Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Suzuki Modelle
  4. Alle Baureihen Suzuki Swift
  5. Alle Motoren Suzuki Swift
  6. 1.3 DDiS (75 PS)

Suzuki Swift 1.3 DDiS 75 PS (2010–2017)

 

Suzuki Swift 1.3 DDiS 75 PS (2010–2017)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Suzuki Swift 1.3 DDiS (75 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Suzuki Swift 1.3 DDiS (75 PS) von jjllaaee, Februar 2017

4,0/5

Kompakter Kleinwagen mit zwei Seitentüren, der zwar nicht viel Komfort und Ausstattung bietet (was in der Preisklasse zu erwarten ist), äußerlich aber einiges her macht. Bietet auf den hinteren Plätzen genug Platz und Komfort, um mittlere Strecken zu bewältigen, bei den Vordersitzen lässt sich die Rückenlehne, die SItzhöhe und der Abstand zur Armatur nach Belieben verstellen. Schlichte Inneneinrichtung mit ausreichend Stauraum für kleinere Gegenstände. Der Kofferraum ist verhältnismäßig klein, aber ausreichend. Bei rücksichtsvoller Fahrweise verbraucht das Fahrzeug wenig Sprit, was sich aber ganz schnell ändert, wenn man in Städten stärker beschleunigt und auf der Autobahn die Maximalgeschwindigkeit von 160-170 km/h ausreizt. Insgesamt kann ich den Wagen empfehlen, sofern man nicht mehr Komfort und Leistung erwartet, als man vergleichsweise für das Geld geboten bekommt.

Erfahrungsbericht Suzuki Swift 1.3 DDiS (75 PS) von NicKs1, Februar 2017

4,0/5

Der Swift hat mich bisher nie im Stich gelassen. Ein sehr schöner CIty Allrounder. Er ist leicht zu fahren und macht auch Spaß zu fahren. Also für leute zu empfehlen die oft in der Stadt unterwegs sind, da er genau da seine Stärken zeigt. Lediglich der kleine Kofferraum ist ein kleiner Minus Punkt, da dort grade mal so ein Kasten Wasser hinein passt.

Erfahrungsbericht Suzuki Swift 1.3 DDiS (75 PS) von andreasemmi, Januar 2017

2,0/5

Anfangs hatte ich ständig Abgase im Auto, die von undichten Verbindungen der Einspritzdüsen kamen. Sehr umständliche Reparatur. Die Frontscheibenheizung ist nicht zu regulieren. Der Lüftermotor ist für den Wärmetauscher zu schwach und schafft es nicht die Frontscheibe frei zu blasen.
Achselzucken in der Werkstatt, außer schlauen Sprüchen, auch seitens Suzuki, keine Änderung.

Alle Varianten
Suzuki Swift 1.3 DDiS (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.190 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Suzuki Swift 1.3 DDiS (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN8306/ABS
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,7 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge3.980 mm
Breite1.720 mm
Höhe1.510 mm
Kofferraumvolumen211 – 902 Liter
Radstand2.430 mm
Reifengröße185/55 R16 S
Leergewicht1.140 kg
Maximalgewicht1.560 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,7 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Suzuki Swift 1.3 DDiS (75 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,1 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben106 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Suzuki Swift 1.3 DDiS 75 PS (2010–2017)