Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Suzuki Modelle
  4. Alle Baureihen Suzuki Ignis
  5. Alle Motoren Suzuki Ignis
  6. 1.5i 16V Sport (109 PS)

Suzuki Ignis 1.5i 16V Sport 109 PS (2003–2008)

 

Suzuki Ignis 1.5i 16V Sport 109 PS (2003–2008)
10 Bilder

Suzuki Ignis 1.5i 16V Sport (109 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Suzuki Ignis 1.5i 16V Sport (109 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Suzuki Ignis 1.5i 16V Sport (109 PS) von BUK619, Januar 2017

5,0/5

Hammer Wagen:) Klein, spritzig und schnell unterwegs. Für mich reicht das völlig aus, macht richtig Spaß kleiner Flitzer

Erfahrungsbericht Suzuki Ignis 1.5i 16V Sport (109 PS) von wildyM, September 2010

3,8/5

Hallo... ICh fahre das Auto jetzt schon über 5 Jahre. Bin mit dem Preis-LeistungsVerhältnis zufrieden. Ist er erstmal eingefahren geht er richtig gut ab und man kann ihm auch sehr sparsam fahren im Alltag. Er hat schon etliche kleinere Macken gehabt, aber noch nix Dramatisches. Wurde auch viel über Kulanz gemacht. Die Verarbeitung ist natürlich nicht mit nen deutschen Premiumhersteller zu vergleichen aber dafür bezahlt man bestimmt auch 5000Euro weniger,und wem das reicht ist das ok. Rost ist selbst bei meiner hohen Fahrleistung kein großes Thema, die ganze Plastik rundrum hat auch ihre Vorzüge gerade was STeinschlag angeht. Innen ist durch seine recht hohe Karosserie mehr Platz wie man glaubt. Die Sportsitze geben sehr guten Seitenhalt.,Die Schaltung sollte etwas knackiger sein. Alles in allem ist es ein gutes Auto, und in Gelb fällt der auch mehr auf als mancher Premiumschlitten, habe auf die Optik bis jetzt nur positive Reaktionen bekommen... Grüße an alle SPORT IGNIS Freunde :)

Erfahrungsbericht Suzuki Ignis 1.5i 16V Sport (109 PS) von Anonymous, August 2008

3,7/5

Preis: Leistung und Spass für sehr wenig Geld.

Leistungsstarker Kurven/City-Flitzer.

Drehmoment: unten knapp, oben mit viel zug!

Design: Geschmacksache! Standart Felgen (weiss) sind ziemlich schmal. Habe auf 195.50R15 (6.5x15 ET42) aufgestockt (ehemals am Golf 3), mit anderen Reduzier/Zentrierringen (Radnabe).

Verarbeitung: vermutlich robust wie alle Japaner (mittelmass: Sitze wackeln, halb offene Fenster, ebenfalls)

Verbrauch: sparsam, für die gebotene Leistung (6.4 bis 7.5lt); im Mittel 6.9lt.

Alltagstauglichkeit: trockene Federung, minimal Platz (schade für fehlendes verschiebbares Gestuehl hinten).

Unterhaltskosten: vom guenstigsten was es so gibt. Motor hat eine Steuerkette (keinen Zahnriemen).

Alle Varianten
Suzuki Ignis 1.5i 16V Sport (109 PS)

  • Leistung
    80 kW/109 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Suzuki Ignis 1.5i 16V Sport (109 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2003–2005
HSN/TSN7102/402
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.490 ccm
Leistung (kW/PS)80 kW/109 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst350 kg
Maße und Stauraum
Länge3.620 mm
Breite1.650 mm
Höhe1.525 mm
Kofferraumvolumen236 – 1.002 Liter
Radstand2.360 mm
Reifengröße185/55 R15 82H
Leergewicht1.010 kg
Maximalgewicht1.430 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.490 ccm
Leistung (kW/PS)80 kW/109 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst350 kg

Umwelt und Verbrauch Suzuki Ignis 1.5i 16V Sport (109 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)
9,0 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben164 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alternativen

Suzuki Ignis 1.5i 16V Sport 109 PS (2003–2008)