Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Subaru Outback Kombi (2015–2018)

Alle Motoren

2.5i (175 PS)

4,5/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.900 €
Hubraum ab: 2.498 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.0D (150 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.600 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru Outback 2015

Es gibt gute Gründe, dass Subaru das Outback-Modell des Kombis bereits in der zweiten Generation produziert. Seit 1999, also schon seit 22 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Ein Blick in die Fahrerurteile beweist es eindrucksvoll. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kombi im Durchschnitt 4,2 von fünf möglichen Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine überschaubare Anzahl von acht Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zwei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Insgesamt fällt das Format des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.605 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.840 Millimetern und eine Länge von 4.815 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.745 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 1.848 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist sehr umfangreich und schafft dir einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf volle 559 Liter. Der Subaru Kombi ist in fünf Standard-Ausstattungen erhältlich. Hier kann man schon mal tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt zwischen 34.600 und 43.800 Euro – je nachdem, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Das Leergewicht von zwischen 1.582 kg und 1.676 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.800 kg und 2.000 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.0D (150 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,4 Sterne von fünf möglichen. Laut Hersteller verbraucht dieser Motor auch nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert, was ein wichtiger Grund für seine Beliebtheit sein dürfte. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.5i (175 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen bewertet. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Dementsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 145 bis 166 Gramm auf 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 52 Fotos des Outback Kombis zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Subaru Outback Kombi (2015–2018)

Subaru Outback  - Schärfere Augen und aufmerksamere Bremse
Autoplenum

Schärfere Augen und aufmerksamere Bremse Subaru Outback

SP-X/Friedberg. Subaru hat seinen Offroad-Kombi Outback zum neuen Modelljahr leicht überarbeitet. Der Allrader ist nun serienmäßig mit einer Automa...

Subaru Outback 2.0 D - Jammern auf hohem Niveau
Autoplenum

Subaru Outback 2.0 D - Jammern auf hohem Niveau

Subaru konzentriert sich nach wie vor auf Allrad-Modelle und setzt dabei hauptsächlich auf SUV. Mit positiven Konsequenzen: der japanische Automobi...

Weitere Subaru Kombi

Alternativen

Subaru Outback Kombi (2015–2018)

{"make":67,"model":18160}