Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru Libero
  5. Alle Motoren Subaru Libero

Subaru Libero Kleinbus (1984–1998)

Alle Motoren

1.2 (54 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 54 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.522 €
Hubraum ab: 1.190 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru Libero 1984 - 1998

Der Libero Kleinbus von Subaru wurde von 1984 bis 1998 in erster Generation gefertigt. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf vier Sterne. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher auch nur ein Erfahrungsbericht. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs für einen Kleinbus eher klein aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Baureihe 1.925 Millimeter, es hat eine Breite von 1.415 Millimetern und eine Länge von 3.525 Millimetern. Auch der Radstand ist mit 1.885 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein vergleichsweise kurzer Abstand, der sportliches Fahren und einfaches Navigieren auch bei kleinem Wendekreis ermöglicht. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Subaru konzipierte den Kleinbus als Fünftürer mit zwei oder sechs Sitzen.

Bei der Motorisierung dieser Baureihe handelt es sich um einen Benziner. Die Wirkung des Leergewichts auf Fahrleistung und Verbrauch darf man nicht unterschätzen, hier liegt es bei 980 kgDas bedeutet, dass du für eine manchmal notwendige schnelle Beschleunigung ordentlich PS unter der Haube brauchst. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 700 kg wird der Benziner problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 400 kg.

Für einen Kleinbus fährt der 1.2 (54 PS) nur mit vergleichsweise schwachen 54 PS. Ca. Sieben Liter Benzin pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU2 und EU1. Der Transporter stößt 174 g CO2-Emissionen auf 100 Kilometer aus.

Auch wenn es den Wagen so schon lange nicht mehr als Neuwagen zu erwerben gibt, ist er als Gebrauchter noch unterwegs. Wenn du ihn als solchen kennst, teile uns gern dein Bild vom Transporter mit.