Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru Libero
  5. Alle Motoren Subaru Libero

Subaru Libero Kleinbus (1984–1998)

Alle Motoren

1.2 (54 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 54 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.522 €
Hubraum ab: 1.190 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru Libero 1984 - 1998

Der Libero Kleinbus von Subaru wurde in erster Generation von 1984 bis 1998 gebaut. Diese Baureihe wurde nur 14 Jahre produziert, was wirklich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Aber es gibt derzeit auch nur eine Bewertung zu dem Wagen. Wir raten deshalb, noch etwas zu warten und sich noch weiterführende Meinungen einzuholen. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Libero Kleinbus.

Die Baureihe zeichnet sich durch kleine und kompakte Maße aus. Folgende Größen, wie eine Länge von 3.525 Millimetern, eine Höhe mit 1.925 Millimetern und eine Breite von 1.415 Millimetern zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 1.885 Millimetern ist ein eher kurzes Maß und sorgt für flexibles Fahren auch im dichteren Stadtverkehr. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit zwei oder sechs Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl.

Bei der Motorisierung dieser Baureihe handelt es sich um einen Benziner. Das große Leergewicht von mindestens 980 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Subaru Libero Transporter gibt es natürlich auch andere Alternativen, die deinen Wünschen besser entsprechen. Wir haben einige andere passende Modelle auf dieser Seite zusammengesucht. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es, auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser darf (je nach Motorisierung) bis zu 700 Kilogramm ziehen, falls der Anhänger eine Bremsanlange hat. Andernfalls können maximal 400 Kilogramm gezogen werden.

Der Subaru wird mit einem 1.2 (54 PS) motorisiert. Ca. Sieben Liter Benzin pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU2 und EU1. Der Transporter stößt 174 g CO2-Emissionen auf 100 Kilometer aus.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit drei Fotos des Libero Kleinbusses zusammengestellt.