Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Subaru Legacy 3.0R 245 PS (2003–2009)

 

Subaru Legacy 3.0R 245 PS (2003–2009)
20 Bilder

Alle Erfahrungen
Subaru Legacy 3.0R (245 PS)

3,1/5

Erfahrungsbericht Subaru Legacy 3.0R (245 PS) von Anonymous, Juli 2013

3,1/5

Bin den Legacy 3.0R Spec B. 2 Jahre lang gefahren. Ein gutes Auto für die Schweiz. Vorallem bei Schnee hat mich der Legacy überzeugt. Auch das eine oder andere Mal auf der Rennstrecke konnte er mit Porsche und Co. vorallem in den Kurven mithalten. Wo alle die Heckgetriebenen Sportwagen brav mit dem Gas umgehen mussten, konnte ich aussen rum unter Volllast vorbei ziehen. Klar, kaum auf der Geraden wars auch schon wieder vorbei...aber trotzdem Lustig die Gesichter der Porsche Fahrer zu sehen, wenn aussen Rum eine Reisschüssel vorbei zieht und sie an der Haftgrenze durch die Kurve hoppeln. Spec B bezeichnet die Rally Ausführung was Getriebe und Fahrwerk anbelangt.

Probleme machte nur einmal die Lambda Sonde und musste getauscht werden. Was auch immer etwas mühsam war, war das ständige austauschen der Scheinwerfer Birnen vorne. Da das Licht beim starten des Motors wohl nicht galvanisch getrennt wurde, gab es wohl Spitzen im Strom verlauf, was die Birnen regelmässig verknallt hat. Kein Subaru Händler hatte da eine Lösung. Die Bremsen waren auch etwas Schwach Dimensioniert für ein sportlich ausgelegtes Fahrzeug.

Habe Ihn dann aus Platzgründen wieder Verkauft. Sonst aber ein Top Wagen welcher im Alltag seine Sache ganz Gut macht.

 

Subaru Legacy Limousine 2003 - 2009: 3.0R (245 PS)

Nicht allzu beliebt scheint der 3.0R (245 PS) für den Legacy Limousine 2003 von Subaru zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit 3,1 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,1 Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der vier Varianten: spec. B, Active, Comfort und Exclusive. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatikgetriebe wählen.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 3.0R beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 229 und 286 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Mit dem 3.0R (245 PS) ist Subaru offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Subaru Legacy 3.0R (245 PS)

  • Leistung
    180 kW/245 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    40.130 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Subaru Legacy 3.0R (245 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2003–2004
HSN/TSN7106/409
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.000 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit229 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.665 mm
Breite1.730 mm
Höhe1.425 mm
Kofferraumvolumen433 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße215/45 R17 87W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.495 kg
Maximalgewicht2.030 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.000 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit229 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Subaru Legacy 3.0R (245 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,6 l/100 km (kombiniert)
13,6 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben229 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Subaru Legacy 3.0R 245 PS (2003–2009)

{"make":67,"model":2025}