Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Subaru Legacy 2.0 150 PS (2009–2015)

 

Subaru Legacy 2.0 150 PS (2009–2015)
16 Bilder

Alle Erfahrungen
Subaru Legacy 2.0 (150 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Subaru Legacy 2.0 (150 PS) von Anonymous, April 2012

4,4/5

bei dem thema bremsen kann man auf impreza 4 kolbensättel und miteinem konverterkit die 276 mm scheiben und 1 kolbenbremsen gegen 290mm 2 kolbenbremsen tauschen,zirka 100% mehr bremsleistung.
wenn man etwas in die impreza-ersatzteilkiste greift,sind über 450 ps und dampf ohne ende drin.mit dem passendem steuergerät und einem piggyback zusatzsteuergerät,sowie 660er düsen statt der 390/440 er düsen geht richtig die post ab,dagegen sind 280ps wie fahren mit gezogener handbremse

fotos folgen,da wagen gerade komplett umgebaut wird,mit bodykit,rennmotor,verstärktem getriebe/diff,sintermetallkupplung,erleichterter schwungscheibe,18 zoll alus,apexi 12 cm rennauspuff,k+n coldairindution,stickstoffladeluftkühlung und 2,5 liter zylinderköpfen.
wer seinen leggy aufmachen will,kann alles besorgen:0176-43031091

Erfahrungsbericht Subaru Legacy 2.0 (150 PS) von Anonymous, März 2009

4,3/5

Als erstes muss ich natuerlich erwaehnen das dies hier ein Import Fahrzeug ist. Den GT-B hat es niemals in Europa gegeben. Daraus ergeben sich einige Probleme aber auch einige Vorzuege.

Das Auto selbst ist eine wunderbare Mischung aus Sportwagen und Alltagsauto. Besonders ueberrascht war ich ueber das Fahrverhalten. Im ersten Moment moechte man meinen das Auto ist ein schwergaengiges Fahrzeug das man am besten Langsam und gemuetlich durch die Kurven bewegt. Aber das relativ geringe Leergewicht, der Allradantrieb und das Wunderbar abgestimmte Blitz Fahrwerk machen aus diesem Raumwunder ein echtes Sportfahrzeug.

Der 2 Liter Bi-Turbo Boxer katapultiert durch den primaer Turbo das Fahrzeug bis der zeit Turbo zugeschaltet wird. Nach eine kaum spuerbaren VOD presst der zweite Lader bei einer Drehzahl von 5 tausend Touren und gewinnt mit jedem tausender mehr Spass Punkte bis zur "Redline" die bei 7500 beginnt;

Eher enttaeuschend ist die Bremsanalage, hier gibt es einen Punkt abzug. Dies haengt jedoch mit der 180er Begrenzung zusammen und dem Generellen Tempolimit von 130 kmh welches in Japan herscht. In diesem Bereich sind die Bremsen tadellos, wer die 180er Sperre entfernt sollte die Bremsanalge jedoch aufruessten.

Der Innenraum ist Typisch Japanisch, sachlich und nuechtern. Nicht zu verspielt. Das Platzangebot ist atemberaubend. Bein und Kopffreiheit ist reichlich vorhanden und stellt moderne Kombis in den Schatten.

Zur Standard Ausstatung gehoert, Klima, Elektirsche Fensterheber, CD, ABS, 4WD, Elektrisch Verstellbare Seitenspiegel, Beheizbare Aussenspiegel und Wischblaetter vorne.

 

Subaru Legacy Limousine 2009 - 2014: 2.0 (150 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 (150 PS) zu den besten Kandidaten der Legacy Limousine 2009. Die Subaru-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Die Mittelklasse kommt in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Trend, Active und Comfort. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen acht und achteinhalb Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 185 und 198 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Subaru Legacy 2.0 (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Subaru Legacy 2.0 (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN7106/ACA
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.994 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst715 kg
Maße und Stauraum
Länge4.730 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.505 mm
Kofferraumvolumen486 Liter
Radstand2.750 mm
Reifengröße205/60 R16 92H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.420 kg
Maximalgewicht2.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.994 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst715 kg

Umwelt und Verbrauch Subaru Legacy 2.0 (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)
11,8 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben198 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Subaru Legacy 2.0 150 PS (2009–2015)

{"make":67,"model":2025}