Subaru Justy 1.0 (70 PS)

Erfahrungsbericht Subaru Justy 1.0 (70 PS) von frank.arndt, August 2017

Minivan mit viel Platz, gutes Einsteigen, da hohe Sitzposition,weit öffnende Türen. 500kg Zuladung Hängerkupplung möglich. Emissionsarm : 118g/km- 21,00 Euro KFZ Steuer. In Zulassung vermerkt: 5-Liter Auto. Nicht der Hubraun ist gemeint.
Sehr zuverlässig, wird im asiatischem Raum als Tojota-Duett verkauft. Günstige Unterhaltskosten.

Erfahrungsbericht Subaru Justy 1.0 (70 PS) von Anonymous, Februar 2017

Feines, günstiges Fahrzeug! ich würde es jedenfalls immer wieder kaufen.
Auch sparsam im Verbrauch. Die Ersatzteile sind zwar etwas teurer als bei einem VW, dafür ist die Anschaffung um Einiges günstiger.
Ich fahre das Auto bereits 6 Jahre (habe es damals neu gekauft) und kann nur Positives sagen. Bisher war noch fast nichts zu reparieren und auch der Verbrauch (Benzin) hält sich in Grenzen.

Erfahrungsbericht Subaru Justy 1.0 (70 PS) von Anonymous, Juli 2014

Also das Auto haben wir seit ca. 100tkm und bis lang keine Außerplan mässigen Rep. ausser eine Achsmanschette die 15€ Gekostet hat.
sonst nur die Wartungen.
Der Motor ist erste Klasse und sehr Sparsam.
Alles in allem ist es ein Top Wagen.

Erfahrungsbericht Subaru Justy 1.0 (70 PS) von Anonymous, Januar 2014

Absolut zu empfehlen, ein wahres Raumwunder..!!!

Das einzige was fehlt ist ein Turbo, und vorne etwas bessere Sitze mit mehr stabilerem Seiitenhalt ...!!!

Währe wünschenswert..!!

Ansonnsten Platz im Überfluss auch für grosse Passagiere, selbst hinten super Beinfreiheit,und Ablagen ohne Ende ...!!!

Und läuft, und läuft, und läuft, und....

Erfahrungsbericht Subaru Justy 1.0 (70 PS) von Anonymous, März 2011

Das Einzige was mich stört sind die kurzen Insepktionsintervalle und der etwas kleine Tank.

Das Auto hat unglaublich viel Platz. Sowohl für den Fahrer, als auch für Passagiere.
Bei umgeklappter Rücksitzbank ergibt sich eine ebene Ladefläche auf der Problemlos eine Europalette Platz hat.

Der Verbauch liegt bei mir bei gemächlichen Überlandfahrten zwischen 4,1 und 4,6 Liter laut Bordcomputer. Bei flotten Autobahntouren bei ca. 8,5 - 9,0.

Insesamt habe ich jetzt in 2,5 Jahren 105.000 km hinter mich gebracht. Dabei ca. 70% der Kilometer in Rumänien, Bulgarien und Ukraine. Es gab keinen Defekt. Bei extrem schlechten Straßen kann mal was knarzen (Ich rede hier von rumänischen Verhältnissen) Bremsen sind immer noch die ersten. Bisher nichts getauscht.

Dank Active-Ausstattung recht viele Airbags. ESP ist eigentlich überflüssig. Das Fahrwerk ist sehr ausgewogen und im Prinzip Idiotensicher. Mit Regensensor und Tempomat als Option.

Würde ich sofort wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Subaru Justy 1.0 (70 PS) von Anonymous, November 2010

Der Justy ist ein wirklich gelungenes Auto mit Potenzial: Für seine Größe sehr viel Platz im Innenraum, der kleine 3 Zylinder mit nur 1.0 L Hubraum zwar etwas knurrig, aber durchzugsstark und nur ca. 5 L/100 km Verbrauch. Die Rücksitze und Lehnen sehr leicht umklappbar mit ebener Ladefläche. Und viele, viele Ablagen.
Das Wichtigste: In unserer Active Ausstattung hat der Kleine sogar Kopfairbags vorne und hinten! Leider aber kein ESP!
Fazit: Mein Sohn muss den Justy öfter an mich abtreten als ihm lieb ist!

Erfahrungsbericht Subaru Justy 1.0 (70 PS) von Anonymous, Juni 2009

Ich fahre jetzt den Justy Bj.2009 seit ~9000 km.
Absolut sparsam: 4,52l Verbrauch auf Landstrasse und Ortschaft, so gut wie keine Autobahn dabei.
Kaufendscheident war, das der Justy ein echtes RAUMWUNDER ist. Innen haben 5 Erwachsene wirklich Platz und sogar mein "Langer" (1,93) kann hinten bequem sitzen.

Nach nun knapp 20.000 km bin ich immer noch überzeugt von dem Auto.
Auch der Wocheneinkauf findet immer Platz, ebenso wie 5 Erwachsene.

Erfahrungsbericht Subaru Justy 1.0 (70 PS) von Anonymous, April 2009

Ich fahre das ganz neue Modell und bin super zufrieden damit. Ich find das Styling ganz okay und freue mich immer wieder wenn ich mit ihm fahren kann =) Letztens bin ich ca. 200km gefahren und hatte einen durchschnittlichen Verbrauch von 4,7L. Das hat mich echt begeistert! Was viele nicht glauben ist das in diesem kleinen Kerl ein echtes Raumwunder steckt. Von aussen sieht er so klein aus, aber wenn den Innenraum betrachtet hat er wirklich ne Menge Platz zu bieten. Auch auf den hinteren Plätzen kann man bequem sitzen.
Desweiteren hat der Justy viele Extras zu bieten und das alles serienmäßig: Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Getränkehalter, etc. Die Liste ist lang =)
Ein tolles Auto, auch für Fahranfänger!
Die einzigen beiden Dinge die mich ein wenig stören ist der etwas laute Motor (allerdings nur beim Gas geben. 3 Zylinder eben) und die etwas zu klein geratenen Reifen.
Fazit: Ein super Auto was ich jedem empfehlen würde =)

Subaru Justy Kleinwagen 2007 - 2011: 1.0 (70 PS)

Der 1.0 mit 70 PS im Justy Kleinwagen 2007 wird von den Subaru-Fahrern bei uns mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Der 1.0 (70 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Trend und Active) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa fünf Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.0 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 118 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.0 (70 PS) ist Subaru ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Subaru Justy 1.0 (70 PS)

Technische Daten Subaru Justy 1.0 (70 PS)

Bauzeitraum2007–2010
HSN/TSN7111/AAF
Hubraum998 ccm
Reifengröße155/80 R13 R (vorne)
Hubraum998 ccm

Umwelt und Verbrauch Subaru Justy 1.0 (70 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)