Subaru Forester 2.0X 158 PS (2002–2008)

Subaru Forester 2.0X (158 PS)

Erfahrungsbericht Subaru Forester 2.0X (158 PS) von Anonymous, März 2016

Der Subaru ist gut für Gelände, allerdings die Kupplung ist ein wenig Schwach. lässt sich von einem Daihatsu Cuore (58PS) abziehen,
Also für 158PS sehr Schwach. Der Verbrauch lag bei normaler Fahrt bei 11 Liter. Das geht für einen mit AWD. Platz hat er Vorne Ausreichend, bloß hat man hinten vergessen. da kann man leider nicht mit 1,75m mehr drinn Sitzen. Riesen Kofferraum hat er auch. Als Eu Import für 22000 gekauft mit der Comfort Austattung.

Erfahrungsbericht Subaru Forester 2.0X (158 PS) von Anonymous, Mai 2011

fahre dieses Auto und habe es auf LPG umbauen lassen.Nach anfänglichen Problemen mit der Gasanlage,verursacht durch den Umrüster und Händler, läuft das Auto tadellos.Es ist ein Automatik-Auto und wurde von Anfang an auch zum ziehen von WW bis 1200 kg benutzt.
Bin jetzt knapp 70 Tkm unterwegs und sehr zufrieden,würde das Auto auch wieder kaufen.Am meisten Spass macht es mit dem Gespann bei mäßigen Verkehr durch die Gegend zu düsen ,bei schönem Wetter, und wenn es gar nicht anders geht runter bis Kroatien.
Ein wenig weniger Sptit-u. Gasverbrauch wären das "gelbe vom Ei" aber durch die LPG preise kann man damit noch leben.Ansonsten halten sich die Kosten in Grenzen wie man bei spritverbrauch.de sehen kann.

Erfahrungsbericht Subaru Forester 2.0X (158 PS) von Anonymous, April 2011

Wir wollten ein praktisches Auto, zuverlässig, sicher und das zu uns passt, flexibel, problemlos. Naja, und ich wollte außerdem ein,ein bisschen cooles Auto. Es war uns nicht schwer, sich auf den Forester zu einigen. Mir war er Exot genug: Boxer Motor, bewährter Allrad, rahmenlose Seitenscheiben, besonders auf deutscher Straße. Mein Schatz mochte die Größe und die offensichtliche Sicherheit, das gefällt mir natürlich auch. Nun cruisen wir seit einem Jahr und mit unserem Hund durch die Gegend. Wir helfen Freunden beim Umzug, wir besorgen Brennholz im Wald, oder Kleinmöbel im Möbelhaus, transportieren was wir wollen, wir fahren stundenlang auf der Autobahn und in den Urlaub, fahren täglich zur Arbeit und übermerken Schneekatastrophen und wir sind immer zufrieden mit diesem neuen Raumgleiter. Der Subaru ist unglaublich sympatisch, ein Kumpel aus Blech. Vielleicht ist er keine Schönheit und sicher ist er protziger als ein Golf. Aber das Leben ist zu kurz für faule Kompromisse. Der Forester kann alles ohne Klage, er ist praktisch und elegant. Sein Offroad Gehabe erinnert mich täglich, dass ich eigentlich ein Abenteurer bin. Die Karre hat Charakter und macht Fantasie, das mag ich. Meiner fährt mit Gas, ca 11l/100km, siehe spritmonitor de / xmit. Das sei ihm gegönnt. Siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=Vasc8ghyu1g

Erfahrungsbericht Subaru Forester 2.0X (158 PS) von Anonymous, November 2009

Ich fahre jetzt seit zwei Jahren den Forester mit Umbau auf Autogas. Ich habe in diesen zwei Jahren 42.000km mit dem Auto gefahren und weiß eigendlich nicht viel negatives zu Berichten. Anfangs ein kleines Problem mit dem Füllstandsanzeiger des Gastanks gehabt. Dieses wurde aber sehr schnell von dem Subaru Händler behoben. Richtig Spaß macht dieses Auto im Winter auf verschneiten und vereisten Straßen. Auf schlechten Straßen, Feldwegen und in leichtem Gelände hat er mich nie im Stich gelassen und dank Getriebeuntersetzung bin ich auch immer überall wieder herausgekommen. Wirkliche Offroad tauglich, im Sinne von Abeteuerurlaub in Afrika ist er zwar nicht, aber das ist auch nicht der Sinn des Fahrzeuges. Ziehen von Anhängern bis 1,88Tonnen ist möglich (Auflasten der Anhängerlast von Autohaus Muhr). Der Kraftstoffverbrauch bei gemässigter Fahrweise liegt bei 11l LPG(Autogas) oder 10l Super. Das kann bei zügiger Fahrweise auch schnell mehr werden. Das Auto kommt trotz 158PS für meinen Geschmack etwas schleppend in die Puschen. Aber wenn die Masse erstmal rollt ist er doch sehr Durchzugsstark. Design ist auf Funktion ausgelegt, wirkt Zeitlos und wird vermutlich nie einen Preis für originalität erhalten. Dafür ist alles da wo man es erwartet und es Funktioniert auch alles so wie es soll. Das ganze Auto fasst sich solide an und wirkt sehr ordendlich verarbeitet. Die Materialien im Innenraum sind unempfindlich.
Alles in allem ein sehr gelungender Allrounder!
Einkaufen, der tägliche Weg zur Arbeit, die Fahrt mit der Familie in den Urlaub, einen Anhänger / Wonwagen ziehen, leichtes Gelände, Holz holen im Wald, alles kein Problem. Er ist nie zu groß oder zu klein. Ein hochgelegter Livestyle-Kombi mit Ambitionen.

Subaru Forester SUV 2002 - 2008: 2.0X (158 PS)

Der 2.0X (158 PS) für den Forester SUV 2002 von Subaru bekommt von unseren Fahrern eine sehr gute Bewertung mit 3,7 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,3 Sternen. Für den SUV sind folgende fünf Ausstattungsvarianten erhältlich: Trend, Active, Comfort, Celebration und Plus. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0X ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gegenden fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 220 g CO2 aus.

Insgesamt ist der 2.0X ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Subaru Forester 2.0X (158 PS)

Technische Daten Subaru Forester 2.0X (158 PS)

Bauzeitraum2005–2008

Umwelt und Verbrauch Subaru Forester 2.0X (158 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)