smart fortwo 0.9 (90PS) 90 PS (seit 2015)

smart fortwo 0.9 (90PS) 90 PS (seit 2015)

smart fortwo 0.9 (90PS)

Erfahrungsbericht smart fortwo 0.9 (90PS) von Anonymous, Oktober 2022

Habe seit 2019 ein Smart Fortwo Cabrio titaniagrau mit 90PS und einer Laufleistung von 36000KM mit Automatik und 90PS
Zufrieden bin ich gar nicht mit meinem Smart er ist laut und der Dreizylinder unkultiviert

Erfahrungsbericht smart fortwo 0.9 (90PS) von muckemann_berlin, Februar 2017

Hallo, ich besitze den Smart zweiter und dritter Generation. Zu dem der zweiten Generation schrieb ich bereits, dass ich keine Kaufempfehlung geben kann. Anders bei diesen neuen Modell.

Trotz der etwas größeren Länge, als sein Vorgänger, findet man mit diesem kleinen Flitzer auch in der Stadt fast immer einen Parkplatz. Die Schaltung läuft flüssig, wenn auch nicht vergleichbar zu einem BMW oder Mercedes. Die Power ist für die Stadt völlig ausreichend und auch auf der Autobahn beschleunigt er zügig. Bisher hatte ich keinerlei Schäden, nicht wie bei den der zweiten Generation. Die Vibration haben durch eine verbesserte Ferderung und weicherem Fahrwerk stark abgenommen. Durch den kleinen Achsenabstand ist derFahrkomfort natürlich dennoch geringer als bei einem Kompaktwagen.

Diesen Smart kann ich für Mann (bin1,90m und kann auf dem Beifahrersitz meine Beine komplett ausstrecken) und Frau bestens empfehlen. Eben ein netter Stadtflitzer, allerdings zu einem stolzen Preis.

Erfahrungsbericht smart fortwo 0.9 (90PS) von schulz.jennifer., Februar 2017

Der Smart ist ein absolutes Stadtauto und ist dafür auch perfekt gerüstet.
Er ist schnell und wendig. Jedoch würde ich mich nicht auf längere Autofahren auf der Autobahn mit ihm trauen.
Der Verbrauch ist sehr gering und sauber zu halten ist an dem kleinen Helden auch nicht viel.
Der Wagen macht Spaß und seitdem Smart es geschafft hat die "Anfahrproblematik" in den Griff zu bekommen ist es auch nicht mehr so ein Thema bei einer grünen Ampel vom Fleck zu kommen.
Man findet überall einen Parkplatz und muss mit der Suche nicht seine Lebenszeit verschwenden.
Alles in allem ein sehr gelungenes Stadtauto.

Erfahrungsbericht smart fortwo 0.9 (90PS) von sebastian.miebach91, Februar 2017

Meine Mutter hat den smart fortwo Cabrio twinamic jetzt seit 3 Monaten und ist sehr zufrieden. Wir haben den Wagen individuell bei Smart zusammengestellt und sind im Vergleich zu der älteren Version (98-2003) vor allem vom neuen Design begeistert.
Der kleine Flitzer wirkt sportlich und hat im Vergleich auch einen spürbar schnelleren Antrieb. Die 90 Ps machen sich hier bemerkbar. Während wir bei der älteren Edition teilweise Probleme hatten anzufahren macht der neue fortwo das bergfahren zu einem Erlebnis. Desweiteren ist der in der Mittelkonsole angebrachte Bildschirm schön groß und übersichtlich. Der größte Vorteil war schon immer und bleibt die Größe und der Verbrauch!

Erfahrungsbericht smart fortwo 0.9 (90PS) von Abc111, Februar 2017

Das Auto ist natürlich super klein, aber das ist für einen Smart ja auch normal. Ich finde, dass er sich sehr flüssig fahren lässt. Für den Stadtverkehr ist der Wagen perfekt geeignet, man kann mit dem Auto super einparken und wenden, da der Wendekreis zu klein ist und auch sonst bin ich sehr zufrieden, nur der Kofferraum ist etwas sehr klein.

Smart ForTwo Cabrio seit 2015: 0.9 (90PS)

Hier geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für das ForTwo Cabrio 2015, und zwar die 0.9 (90PS) von Smart. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in sechs Ausstattungsvarianten. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 15.320 bis 24.035 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 6-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,2 und 5,3 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 0.9 (90PS) lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 97 und 122 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der 0.9 (90PS) ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Smart ForTwo 0.9 (90PS)

B

Technische Daten Smart ForTwo 0.9 (90PS)

FahrzeugklasseMiniklasse
Bauzeitraum2016–2019
HSN/TSN1313/EXZ
Hubraum898 ccm
185/60 R15 T (hinten)
Hubraum898 ccm

Umwelt und Verbrauch Smart ForTwo 0.9 (90PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB