Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Smart Modelle
  4. Alle Baureihen Smart ForFour
  5. Alle Motoren Smart ForFour
  6. 1.0 (64 PS)

Smart ForFour 1.0 64 PS (2004–2006)

 

Smart ForFour 1.0 64 PS (2004–2006)
3 Bilder

Smart ForFour 1.0 (64 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Smart ForFour 1.0 (64 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Smart ForFour 1.0 (64 PS) von frank.rosenberg, Februar 2017

4,0/5

Erstaunlich erwachsenes Auto. Vom Fahrgefühl (Lenkung, Straßenlage) hat man den Eindruck man sitzt in einem Mittelklasse Auto. Verarbeitung ist ok, nach über 10 Jahren zeigen sich keine konzeptionellen Schwachstellen. Einzig der Motor ist oft überfordert, besonders auf der Autobahn, man bleibt am besten zwischen den LKWs, da er hab 100 doch recht laut wird (klar bei 3 Zylindern). Obwohl das Fahrzeug bei uns kaum gepflegt wird hat es keine aussergewöhnlichen Reparaturen, nur verschleiß. Schade das er nicht länger gebaut wurde.

Erfahrungsbericht Smart ForFour 1.0 (64 PS) von Every1, Februar 2016

2,5/5

Der Smart ForFour ist wie sein kleinerer Verwandter eher ein Stadtauto, denn auf der Autobahn kommt er nicht so richtig von der Stelle weg. Nun gut, das Auto war mit 4 Personen und Gepäck beladen, dennoch ab 120 km/h wird das Auto schlicht sehr laut und immer träger. Der Verbrauch liegt Innerorts so circa zwischen 5 und 8 l/100 km.
Die Kupplung und das Bremspedal liegt recht dicht beieinander, aber dennoch sollte es zu keinerlei Irritationen kommen, auch wenn man etwas größere Füße hat.
Trotz der geringen Außenmaße hat man im Kofferraum noch erstaunlich viel Platz, um allen möglichen Krimskrams unterzubringen.
Mir persönlich gefällt das Auto dennoch nicht besonders, da es auf langen Strecken eher unbequem ist, ab einer normalen Reisegeschwindigkeit anfängt unangenehm laut zu werden und prinzipiell dann doch für große Menschen wie mich einfach zu klein ist.

Erfahrungsbericht Smart ForFour 1.0 (64 PS) von Anonymous, Januar 2016

3,1/5

Wenn man einen Smart denkt denkt man nicht unbedingt an einen Viertürer. Jedoch dieses Modell gibt es auch bei Smart. Ich durfte den viertürigen Smart oder auch "ForFour" vor einiger Zeit für ein halbes Jahr als " Dienstwagen" fahren.
Für die kurze Strecke die ich mit diesem Fahrzeug täglich gefahren bin war dieses wirklich gut. Der mit 64 PS ausreichend dimensioniert der Motor hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h und eine Beschleunigung von knappen 15 Sekunden auf 100. Da ich meist nur Innenstadt gefahren bin hatte ich einen Verbrauch von sieben bis manchmal 8 l, was nicht gerade wenig ist. Laut der Hersteller angaben sollte man mit 5,5 l auskommen. Dies hatte ich nie. Die Ausstattung (Serie) ist umfangreich mit Klimaanlage, elektrische Fensterhebern..
Alles ist ordentlich und makellos verarbeitet. Leider wurde relativ viel Plastik verbaut, was jedoch nicht störend ist. Nichts wackelt und alles sitzt an seinem Platz. Leider hat mich etwas die Schaltung gestört welche halb mechanisch arbeitet.

Erfahrungsbericht Smart ForFour 1.0 (64 PS) von Anonymous, Januar 2016

3,8/5

Den viertürigen Smart durfte ich vor kurzen für ein Wochenende Probe fahren. Mein Mann und ich machten mit diesem Fahrzeug einen kurzen Wochenend Trip in die Berge. Auf dieser circa 200 km langen Reise konnten wir auch die Langstreckentauglichkeit des Smarts testen. Den "kleinen Bruder" mit zwei Typen kannte ich bereits somit konnte ich ein Vergleich ziehen.
Der größere Smart hat auch definitiv mehr Platz. Zu zweit war die oben genannte Fahrstrecke vom Platzangebot definitiv kein Problem. Auf den Rücksitzen hat man als Mensch über 1,80 m etwas Probleme mit seinen Füßen. Vom Ladevolumen reicht der Platz voll kommen für zwei größere Koffer aus und somit ist auch ein kurzer Ausflug kein Problem. Pro 100 km verbraucht wir circa 7-8 l Superbenzin.
Die Verarbeitungsqualität sah ich als relativ gut an. Inneren dominiert zwar wieder relativ viel Plastik jedoch mach diese keinen billigen Eindruck. Der Unterhalt für dieses Auto liegt bei circa 3-400 € pro Monat, abhängig von der Versicherung.

Alle Varianten
Smart ForFour 1.0 (64 PS)

  • Leistung
    47 kW/64 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    10.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Smart ForFour 1.0 (64 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2005–2006
HSN/TSN9891/021
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.124 ccm
Leistung (kW/PS)47 kW/64 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,3 s
Höchstgeschwindigkeit158 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge3.752 mm
Breite1.684 mm
Höhe1.450 mm
Kofferraumvolumen268 – 910 Liter
Radstand2.500 mm
Reifengröße175/65 R14 T
Leergewicht965 kg
Maximalgewicht1.450 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.124 ccm
Leistung (kW/PS)47 kW/64 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,3 s
Höchstgeschwindigkeit158 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Smart ForFour 1.0 (64 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt47 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
6,9 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben128 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Smart ForFour 1.0 64 PS (2004–2006)