Skoda Yeti 1.2 TSI 110 PS (2009–2017)

Skoda Yeti 1.2 TSI 110 PS (2009–2017)

Skoda Yeti 1.2 TSI (110 PS)

Erfahrungsbericht Skoda Yeti 1.2 TSI (110 PS) von Servatiusklaus, März 2017

Mein Yeti (1200 ccm, 7-Gang Automatik, Bj.2016) ist nun gerde mal 1 Jahr alt, die Garantie gilt noch: Seit Kauf stellte ich unangenehme Vibrationen und Geräusche bei 1300 U/min fest (und nur da), unabhängig vom gerade durch die Automatik eingelegten Gang. Seit Monaten versuche ich in verschiedenen Skoda-Werkstätten diesen Mangel beheben zu lassen ohne jeden Erfolg; eine Skoda-Vertretung besorgte sogar ein identisches Auto, bei dem dann tatsächlich exakt der gleiche Mangel auftrat, also offenbar ein Kontruktionsfehler. Die Werkstätten sind ratlos, auch Skoda-Deutschland hüllt sich in Schweigen.
Um eine Rückabwicklung des Kaufvertrages zu erreichen, müßte ich zumindestens einen Anwalt beauftragen und erst mal die erheblichen Anwaltskosten über lange Zeit vorlegen.

Erfahrungsbericht Skoda Yeti 1.2 TSI (110 PS) von kaischlichting, Februar 2017

Mir gefällt der Yeti sehr gut. Er bietet für die Größe viel Platz und ist auch in der Stadt sehr agil zu fahren.
Einziger Kritikpunkt ist das Amundsen Navi. Der Klang ist für ein Gerät dieser Preisklasse schlecht und zu wenig Einstellungen.
Schade das CarPlay auch noch einmal extra kostet (150€).
Die Verarbeitung und die Wertigkeit der verwendeten Materialien ist sehr gut.
Der Verbrauch ist definitiv von Skoda verschönert. Der Wagen fährt sich im Drittelmix mit 7 - 7,5 Liter Verbrauch.
Sehr gute Sitzposition vorne wie hinten. Die hinteren Sitze sind einzeln verstellbar und es gibt sehr viel Fußraum.

Erfahrungsbericht Skoda Yeti 1.2 TSI (110 PS) von kpernau, Februar 2017

Ich war im Besitz des Euro 5 Yetis (Vor Facelift, Modelljahr 2011) und nun des Euro 6 (Facelift, Modelljahr 2015). Viel unterschiede zwischen den beiden Modellen gibt es nicht. Der Euro 6 Motor ist etwas leiser, jedoch mehrt man die paar kW mehr nicht wirklich. Sitzposition ist gut. Was mich bei beiden Yetis stört ist, das der Innenspiegel zu tief und somit direkt im Blickfeld hängt. Ich muss aber dazu sagen, das ich mit 1,85 sehr aufrecht sitze. Die Ladekante hätten sie beim Facelift verschwinden lassen können. Aber scheinbar ist diese Wanne allgemein gewünscht - so ist diese auch beim großen Bruder, dem Kodiaq, zu finden. Das steile Heck und dazu die einzeln herausnehmbare hinteren Sitze machen das Auto für mich sehr geräumig obwohl es sehr kompakt daher kommt.

Erfahrungsbericht Skoda Yeti 1.2 TSI (110 PS) von Bossie, Februar 2017

Ein sehr gutes Auto.Ich habe den Yeti erst seit gut 2 Monaten,kann aber jetzt schon sagen,er ist ein Prima Skoda.Sehr Kompakt,gut übersichtlich.Nur über die B- Säule nach rechts ein wenig unübersichtlich.Die Fahrweise sehr einfühlsam,der Wendekreis erstaunlich kurz.Preis Leistung sehr gut.Sein Kraftvoller 1,2 Tsi Motor ziht gut ab.Beim Überholen sebst im 6 Gang bei guter freier Sicht zügig .Gut geräumiger Innenraum,einzel herausnehmbare Hintersitze ohne großen Aufwand,auch verstellbar.

Skoda Yeti SUV 2009 - 2017: 1.2 TSI (110 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der 1.2 TSI (110 PS) von den Skoda-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Yeti SUV 2009 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,2 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Neun Ausstattungsvarianten bieten die Tschechen für den SUV an. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 5,3 und 6,3 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.2 TSI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 124 und 147 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.2 TSI (110 PS) ist Skoda ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Skoda Yeti 1.2 TSI (110 PS)

B

Technische Daten Skoda Yeti 1.2 TSI (110 PS)

FahrzeugklasseSUV-Small
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN8004/AQE

Umwelt und Verbrauch Skoda Yeti 1.2 TSI (110 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB