Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Skoda Superb 2.0 TDI SCR L&K 4x4 150 PS (2015–2019)

 

Skoda Superb 2.0 TDI SCR L&K 4x4 150 PS (2015–2019)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Superb 2.0 TDI SCR L&K 4x4 (150 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Skoda Superb 2.0 TDI SCR L&K 4x4 (150 PS) von StasN, Juli 2023

5,0/5

Ich fahre skoda superb mit 6 Gang dsg Getriebe seit 04/18. Das Auto war grade mal 11 Monate jung und 11tkm. Jetzt habe ich 111tkm auf dem Tacho und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Sehr sparsam, sehr viel Platz und sieht einfach nur geil aus! Kann nur weiterempfehlen!

Erfahrungsbericht Skoda Superb 2.0 TDI SCR L&K 4x4 (150 PS) von lexi.lind, August 2019

5,0/5

Ganz ehrlich, warum einen VW Passat kaufen, wenn man den Skoda Superb haben kann, bekomme ich hier so viel mehr Auto für weniger Geld. Und mit der Materialauswahl und Verarbeitung muss er sich keineswegs vor dem Wolfsburger verstecken. Beim Platzangebot hat der Passat ohnehin das Nachsehen, wirklich gigantisch und die Sitze lassen sich auch noch umlegen.

Er ist schon sehr groß und doch reichen die 150 PS völlig aus. Solch eine Performance habe ich nicht erwartet, dass gilt auch für den Gesamteindruck des Diesels, ist er wirklich sehr leise und mit sechs Liter aber auch richtig sparsam. Wie gesagt, er ist ja schon eher ein Flaggschiff.

Natürlich perfekt geeignet für Langstrecken, der ideale Cruiser, mit dem ich ohne enorme Zurückhaltung locker über tausend Kilometer weit komme.

 

Skoda Superb Limousine seit 2015: 2.0 TDI (150 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 TDI (150 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der Superb Limousine 2015. Ein Skoda-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen sechs Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 29.350 und 43.600 Euro. Auch bei den Getrieben gibt es Wahlmöglichkeiten: Sowohl ein 6-Gang-Schaltgetriebe als auch eine 7 bzw. 6-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 3,7 und 4,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 TDI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 98 und 127 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 TDI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 TDI (150 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Skoda Superb 2.0 TDI SCR L&K 4x4 (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    37.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Skoda Superb 2.0 TDI (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2018–2019
HSN/TSN8004/APK
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit219 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.861 mm
Breite1.864 mm
Höhe1.468 mm
Kofferraumvolumen625 - 1.760 Liter
Radstand2.841 mm
Reifengröße215/55 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.540 kg
Maximalgewicht2.113 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit219 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Superb 2.0 TDI (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)
5,1 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben111 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6c
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Skoda Superb 2.0 TDI SCR L&K 4x4 150 PS (2015–2019)

{"make":65,"model":16621}