Skoda Roomster 1.2 70 PS (2006–2015)

Skoda Roomster 1.2 70 PS (2006–2015)

Skoda Roomster 1.2 (70 PS)

Erfahrungsbericht Skoda Roomster 1.2 (70 PS) von Anonymous, August 2018

Die Schließanlage funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich zuerst den Kofferraum öffne, schließt nach einer Minute der vordere Einstieg automatisch wieder ab, so dass ich nach Schließen des Kofferraumes wieder neu den Zündschlüssel betätigen muss um einzusteigen. Und wenn ich vor dem Zuklappen des Kofferraumes auf dem Zündschlüssel das Abschließen veranlasst habe, leuchtet die Rücklichtanlage nicht mehr auf, wenn der Deckel zufällt.

Erfahrungsbericht Skoda Roomster 1.2 (70 PS) von Haselnuss, Februar 2017

Dieses Auto habe ich oft in meiner Firma als Firmenwagen gefahren.
Leider konnte ich mich nie so wirklich mit dem Wagen anfreunden.
Es ist weder ein richtiges Transportfahrzeug (auch wenn das Auto relativ groß wirkt, so ist der Platzbedarf nicht sehr groß) Im Kofferraum stören die Radkästen sodass da schon mal viel Platz verloren geht.
Bei höheren Geschwindigkeiten ist der Roomster durch mangelnde Verkleidung auch recht Laut, sowohl durch die höhere Drehzahl als auch durch das Fahren an sich.
Bereits nach kurzer Zeit war das Lenkrad auch „abgegrabbelt“ und ein Teil der Innenverkleidung löste sich – wobei man als Firmenwagen ja auch eine wesentlich höhere Beanspruchung hat und nicht jeder Fahrer so gut mit dem Wagen umgeht…

Skoda Roomster Transporter 2006 - 2015: 1.2 (70 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen kassierte der 1.2 (70 PS) von den Skoda-Fahrern. Während der Roomster Transporter 2006 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit dreieinhalb von fünf Sternen ab. Für den Transporter sind folgende vier Ausstattungsvarianten lieferbar: Fresh, Best Of, Active und Ambition. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,2 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.2 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 143 g CO2 aus.

Insgesamt ist der 1.2 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Skoda Roomster 1.2 (70 PS)

Technische Daten Skoda Roomster 1.2 (70 PS)

Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN8004/AFF

Umwelt und Verbrauch Skoda Roomster 1.2 (70 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)