Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Skoda Rapid 1.4 TSI 125 PS (2013–2019)

 

Skoda Rapid 1.4 TSI 125 PS (2013–2019)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Rapid 1.4 TSI (125 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Skoda Rapid 1.4 TSI (125 PS) von Anonymous, April 2023

5,0/5

Ich habe meinen Skoda Rapid Spaceback mit der Monte Carlo Ausstattung nun seit knapp über zwei Jahre gekauft hatte ich ihn gebraucht mit 69.150km nun sind 107.000km drauf und in diesen über 30.000km hatte ich bislang keinerlei Probleme mit diesem Auto die Ausstattung ist top von Panorama Dach bis Sitzheizung start/stop Tempomat etc eigentlich alles dabei was man haben muss für mich ein Auto das ich nie wieder abgeben werde zu den im Unterhalt sehr sparsam !

Erfahrungsbericht Skoda Rapid 1.4 TSI (125 PS) von Jessiheiratetbasti12, Februar 2017

5,0/5

Dieses Auto hat mich begeistert. Wir hatten es als Mietwagen und sind vollbepackt mit Weihnachten Geschenken durch die Bundesrepublik gefahren. Es ist unglaublich wie sparsam dieser Wagen war. Ich glaube es war die hybrid Variante.

Das fahrgefuhl auf der Autobahn war überragend. Total gut auf der Fahrbahn gelegen und sicheres Gefühl.

Optisch ein Schmuckstück und hingucker.

Mega der stauraum und für Familien bestens geeignet. Auch so die Innen Ausstattung edel und hat mich überzeugt.

Das Auto empfehle ich und steht auf der Wunschliste ganz oben. Schick sparsam sicher. Für uns top relevante Eigenschaften.

 

Skoda Rapid Kombi 2013 - 2019: 1.4 TSI (125 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 TSI (125 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der Rapid Kombi 2013. Ein Skoda-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Die Maschine überzeugt mit zehn Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr überzeugend sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Der Verbrauch reicht von 4,7 und 4,8 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 112 und 113 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.4 TSI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 1.4 TSI (125 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Skoda Rapid 1.4 TSI (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.790 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Skoda Rapid 1.4 TSI (125 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN8004/AQS
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst610 kg
Maße und Stauraum
Länge4.304 mm
Breite1.706 mm
Höhe1.459 mm
Kofferraumvolumen415 - 1.381 Liter
Radstand2.602 mm
Reifengröße215/45 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.231 kg
Maximalgewicht1.691 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst610 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Rapid 1.4 TSI (125 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben113 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Skoda Rapid 1.4 TSI 125 PS (2013–2019)

{"make":65}