Skoda Rapid 1.4 TDI 90 PS (2013–2019)

Skoda Rapid 1.4 TDI (90 PS)

Erfahrungsbericht Skoda Rapid 1.4 TDI (90 PS) von Anonymous, Februar 2021

Ich fahre diesen Skoda Rapid nun schon fast 5 Jahre .. ich denke wenn man immer schön seine KDD macht hat man keine Probleme..in fast 5 Jahren keine Probleme.. ich fahre ihn mit momentan= Winter, mit 4 5 Liter.. eine extrem innen Lautstärke ( wie es hier einige beschreiben ) kann ich nicht feststellen.. zieht gut..ist sparsam.. Abgasnorm 6 , immer noch mein bestes Auto das ich je hatte.

Erfahrungsbericht Skoda Rapid 1.4 TDI (90 PS) von Marc0, Januar 2020

Ich hab meinen Rapid nun seit knapp 4 Jahren und Anfangs war ich auch zufrieden mit diesem Auto, aber leider haben sie mit dem Motor ein kleines Problem und zwar mit dem Zweimassenschwung Sensor, der ist dafür da damit der Motor weis wan er Zünden muss und mit der Zeit hat der Sensor zuviel Spiel bekommen das ich ab und zu Start schwierigkeiten damit habe und die Werkstatt meinte früher oder Später wird der Sensor kaputt gehen und dan tauschen sie ihn mit einem Einmassenschwung Sensor aus weils das eben ein Bekanntes Problem sei bei diesem Motor... um dahin zukommen zum wechseln muss das ganze Getriebe ausgebaut werden das allein schon ca. 350€ kostet.

Erfahrungsbericht Skoda Rapid 1.4 TDI (90 PS) von Anonymous, Januar 2018

ich besitze ein rapid bj 2016 90 ps 1.4 tdi dsg.
der 3 zylinder überträgt leider ein starkes dröhnen auf den innenraum bei 1400-2000 u/m. der verbrauch liegt so hoch wie bei einen 1.6 od. 2.0 diesel.
wenn man nicht gerade den 1.4 tdi kauft, ist der Rapid in diesen preissegment unschlagbar und absolut empfehlenswert
man zahlt für einen gebrauchten etwa 1000€ mehr als für einen kleinwagen,aber dafür hat man dann einen anständigen wagen für den alltag.

vw technik
5 sterne sicherheitstest
viel auto für wenig geld
was will man mehr...

Erfahrungsbericht Skoda Rapid 1.4 TDI (90 PS) von Labu24, Februar 2017

Habe das Auto seit 9 Monaten und bin rundum zufrieden.
Egal ob man vorne oder hinten sitzt, es finden auch große Menschen ausreichend Platz (auch 1.95m-Menschen).

Manchmal muss bei einem Parkhaus in den manuellen Schaltmodus geschaltet werden, weil sonst das Auto bergauf nicht vom Fleck wegkommt.

Skoda Rapid Kombi 2013 - 2019: 1.4 TDI (90 PS)

Der 1.4 TDI (90 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den Rapid Kombi 2013 von Skoda, schneidet aber dennoch mit starken 4,2 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen 14 Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 3,4 und 3,9 Litern je 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 89 und 104 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.4 TDI (90 PS) ist Skoda ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Skoda Rapid 1.4 TDI (90 PS)

Technische Daten Skoda Rapid 1.4 TDI (90 PS)

Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN8004/AQU

Umwelt und Verbrauch Skoda Rapid 1.4 TDI (90 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,9 l/100 km (kombiniert)