Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Skoda Rapid 1.0 TSI 95 PS (2013–2019)

 

Skoda Rapid 1.0 TSI 95 PS (2013–2019)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Rapid 1.0 TSI (95 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Skoda Rapid 1.0 TSI (95 PS) von Anonymous, September 2019

5,0/5

Wir haben uns im Februar ein Skoda Rapid gekauft mit 95 PS gekauft. Sind mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Davor hatten wir einen Polo BJ 2015 der war tausendmal schlechter. Unser Skoda Rapid hat Sitzheizung ,Klimaautomatik, Einparkhilfe und Alufelgen mit 215 Reifen. Und was mein Vorgänger geschrieben hat mit dem Verbrauch stimmt nicht unser braucht ob Stadt oder Autobahn 5.5 Liter. Wir sind 4 Wochen 1250 Km gehfahren und haben für insgesamt 85,00 Euro getankt. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Erfahrungsbericht Skoda Rapid 1.0 TSI (95 PS) von Anonymous, April 2018

4,0/5

MOINSEN
Ich besitze den Rapid nun fast 2 Monate vorher hatte ich den TOYOTA Auris Turbo 1,2 l!
Das sind ja Klassen schlechter zu den Auris, aber der Auris wurde mir zu Teuer deshalb habe ich mich für den Skoda entschieden!!!
Von der Ausstattung zu den Rapid gibt es ja nichts zu meckern ! Drei Zylinder das meckt " Mann" dann doch ! Aber er zieht ganz gut durch
Er rüttelt schon alles durch! Innengeräusche sind auch mir zu LAUT! Sitzflächen zu klein !
Die angaben zum Benzinverbrauch stimmen hier auch nicht !! Verbrauche 6,2 Liter in der Stadt auf 100km !
Aber Innen kommt es einem vor man Sitz in einem POLO von VW sehr viele Knöpfe sehen gleich aus!!!
Aber ich habe mich ja für diesen Wagen entschieden vielleicht ist der Vergleich auch nicht FAIR!
Würde Ihn aber weiterempfehlen da ER recht GÜNSTIG in der Unterhaltung ist!!!

 

Skoda Rapid Kombi 2013 - 2019: 1.0 TSI (95 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.0 TSI (95 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der Rapid Kombi 2013. Die Skoda-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen neun Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 4,4 und 4,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 101 und 108 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.0 TSI von Skoda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Skoda Rapid 1.0 TSI (95 PS)

  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.890 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Skoda Rapid 1.0 TSI (95 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN8004/ASM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit184 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst580 kg
Maße und Stauraum
Länge4.304 mm
Breite1.706 mm
Höhe1.459 mm
Kofferraumvolumen415 - 1.381 Liter
Radstand2.602 mm
Reifengröße185/60 R15 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.165 kg
Maximalgewicht1.625 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit184 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst580 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Rapid 1.0 TSI (95 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,4 l/100 km (kombiniert)
5,2 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben101 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Skoda Rapid 1.0 TSI 95 PS (2013–2019)

{"make":65}