Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Skoda Octavia 2.0 TSI 200 PS (2004–2013)

 

Skoda Octavia 2.0 TSI 200 PS (2004–2013)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Octavia 2.0 TSI (200 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 2.0 TSI (200 PS) von Electrical_experiments_-, Mai 2023

5,0/5

Was wäre ich ohne mein 2006 Skoda Octavia RS 2.0TFSI. Kurz beschrieben, würde ich ihn als Reisetauglich, Sportlich, Zuverlässig und Praktisch berschreiben.
Aber gehen wir nun etwas detaillierter in meiner über 3 Jahre Besitzers einer Silberne 200 Ps starke skoda Limousine.
2020 habe ich den skoda Octavia, mein erstes Auto, für 5000 Fr. 4. Besitzer und einen Kilometerstand von 159930 km gebraucht gekauft. Nun bin ich ihn schon über 50 000km weiter gefahen und werde es vermutlich noch weitere Jahre tun. (212500km Mai 2023)
In diesen 50 000km bin ich kein Einziges mal Liegen gebliebenen. Nur eine Reifenpanne hatte ich ehrlicherweise mal.
Vier Sommerreifen, alle 4 Bremsklötze und die vorderen Bremsscheiben waren bis jezt die Teuerste Reparatur. Und alle 12 000 km ölwechsel.

Die Steuerkette hatte bereits der Vorgänger bei 140 000km wechseln müssen.
Ansonsten 1. Kupplung
1. getriebe
1. Motor.
Verbrauch
7.2l/100km bei 120- 127km/h (Schweizer tempo)
Bei 4 personen inklusive Gepäck 8.6l/100km
Sportliche Fahrweise 12.5l/100km
Sossverkehr in der Stadt 10l/100km

Die einzigen Problemchen die er in diesen 3 Jahren hatte waren:
defekter Nebelscheinwerfer
Tempomat hatte grundlos sporadische aussetzer. Hat sich von alleine repariert.
Sitzgurte hatte Wackelkontakt, im sommer war es ganz extrem. Hab das Gebimbele schliesslich deaktivieren lassen.

Das einzige was in diesem Auto einfach fehlt ist ein AUX input anschluss.

Ich kann jedem dieser skoda Octavia RS empfelen der Ein praktisches allround Auto, Reisetauglichkeit inklusive braucht

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 2.0 TSI (200 PS) von DZajac, Februar 2017

5,0/5

Das Auto fährt problemlos und im Unterhalt ist es auch passabel. Zu den Zahlen ich verbrauche 8 l Land 8,6 l Stadt und 7,2 auf der Autobahn. Das Auto ist spritzig und zieht in 7.2 sec auf 100 km. Zu erwähnen ist das ich bei 2 Inspektion das DSG Öl tauschen musste . Das sind schnell 400 Euro. Das Auto ist groß genug für 2 Kinder und um im Alltag einen Großen Einkauf zu starten. Musste aber 3 Sachen nachrüsten die wichtig waren A ein navi mit rückfahrkamera ( gab es für das model nicht ) B anti madergerät und C eine Steckdose im Kofferraum. Leider waren diese Sachen nicht vom Werk oder im Lieferumfang.

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 2.0 TSI (200 PS) von Anonymous, August 2016

4,0/5

Raumwunder, für eine 3-köpfige Familie ideal. Bietet genug Stauraum. Spritverbrauch verhältnismäßig hoch.

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 2.0 TSI (200 PS) von Anonymous, Juli 2009

4,4/5

Das Auto ist sehr geräumig und übersichtig.Ich bin sehr faszieniert von dem riesen Kofferaum er bietet auch für die hintern Fahrgäste sehr viel Platz und bequeme Sitze.Die Verarbeitung vom Innenraum ist auch sehr schön gemacht.

 

Skoda Octavia Limousine 2004 - 2013: 2.0 TSI (200 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die Octavia Limousine 2004, und zwar die 2.0 TSI (200 PS) von Skoda. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Die Limousine kommt in der RS-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und außerordentlicher Qualität. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen siebeneinhalb und 7,8 Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU4 und EU5 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 175 und 187 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 TSI (200 PS) ist Skoda ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Skoda Octavia 2.0 TSI (200 PS)

  • Leistung
    147 kW/200 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.140 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Skoda Octavia 2.0 TSI (200 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2009–2012
HSN/TSN8004/ADS
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit242 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.597 mm
Breite1.769 mm
Höhe1.447 mm
Kofferraumvolumen560 - 1.420 Liter
Radstand2.575 mm
Reifengröße225/40 R18 92Y (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.450 kg
Maximalgewicht1.930 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit242 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Octavia 2.0 TSI (200 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
10,2 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben175 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Skoda Octavia 2.0 TSI 200 PS (2004–2013)

{"make":65,"model":15222}