Skoda Kodiaq 1.4 TSI 125 PS (seit 2016)

Skoda Kodiaq 1.4 TSI 125 PS (seit 2016)

Skoda Kodiaq 1.4 TSI (125 PS)

Erfahrungsbericht Skoda Kodiaq 1.4 TSI (125 PS) von Kurk_Gurk12, Februar 2017

Das Klasse habe ich für eine sechs-wöchige Reise quer durch Europa vor kurzem von meinem Onkel geliehen. Dabei handelte es sich zwar um das Einstiegsmodell, "Active"mit 125 flotten Pferden unter der Motorhaube, aber dieses technische Wunder hatte es ganz schön in sich. Die Innenausstattung ist sehr modern gehalten, teilweise in Leder überzogen, Scheiben waren getönt, eine sehr beeindruckende Musikanlage, moderne Multimediaanschlüsse (USB, AUX) und natürlich einen obligatorischen Bildschirm. Das Fahren mit diesem Wagen war das reinste Vergnügen

Eine Sache, die ich bemängeln würde, wären, dass bestimmte essenzielle Ausstattungen wie Parksensoren oder Fahrlichtassistenten den teureren Modellen vorbehalten ist. Ich finde, dass diese Eigenschaften sehr wichtig sind und auch in der günstigsten Variante erhältlich sein sollten. Abgesehen von PS, sollten höchstens kosmetische Verbesserungen der Kaufgrund anderer Modelle wie dem Style oder Ambition sein.

Nichtsdestotrotz ist es wirklich ein sehr tolles Auto. Gerne wieder!

Skoda Kodiaq SUV seit 2016: 1.4 TSI (125 PS)

Nicht besonders beliebt scheint der 1.4 TSI (125 PS) für den Kodiaq SUV 2016 von Skoda zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,1 Sternen. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Active, Ambition und Style. Das ist der erschwinglichste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 26.550 und 31.550 Euro. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa sechs Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 137 g CO2 aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 TSI von Skoda. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Skoda Kodiaq 1.4 TSI (125 PS)

Technische Daten Skoda Kodiaq 1.4 TSI (125 PS)

Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN8004/ARO

Umwelt und Verbrauch Skoda Kodiaq 1.4 TSI (125 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)