Skoda Karoq 1.5 TSI ACT 150 PS (2017–2021)

Skoda Karoq 1.5 TSI ACT (150 PS)

Erfahrungsbericht Skoda Karoq 1.5 TSI ACT (150 PS) von Anonymous, August 2023

Bin mit meinem Skoda Karoq sehr zufrieden
Ich habe die 1.5 TSI Maschine mit 150PS ein toller Motor mit sehr guten Fahrleistungen
Die Verbrauchswerte sind sehr gut
Auch ich hab das sehr gute DSG Getriebe

Erfahrungsbericht Skoda Karoq 1.5 TSI ACT (150 PS) von Anonymous, August 2023

Die Verbrauchswerte sind sehr gut
Auch ich hab das sehr gute DSG Getriebe

Erfahrungsbericht Skoda Karoq 1.5 TSI ACT (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Ich habe seit 7 Monaten einen Skoda Karoq 1.5 TSI Active in buisnessgraumetallic

Erfahrungsbericht Skoda Karoq 1.5 TSI ACT (150 PS) von Anonymous, November 2020

Habe meinen Karoq mit manuellem 6 Gang Getriebe jetzt 2000km gefahren EZ 10 2020. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Der Motor ist sehr leise, wenn man nicht ständig mit hohen Drehzahlen unterwegs ist, achtet man darauf wird man zudem mit einem Verbrauch zwischen 6 und 6,5 Litern Super belohnt. Für ein SUV dieser Grösse und mit der Leistung ein Wert, der in Ordnung ist. Der Motor lässt sich schaltfaul bewegen fast wie ein Diesel. Was man in Testberichten so liest über die deutlich spürbare Abschaltung der 2 Zylinder beim gleichmässigen Fahren ist totaler Käse. Wenn das passiert, sehe ich es nur im Display. Man hört nichts und merkt schon gar kein Ruckeln. Auf der Autobahn hat der Motor gute Reserven, eine Reisegeschwindigkeit von 140-160km/h ist sehr angenehm. Der Verbrauch lag dann bei 6,8 Liter.
Mein Karoq hat das Varioflexsystem an Bord, eine geniale Sache. Unbedingt mitbestellen, wer auch mal richtig Platz braucht, dann auch gleich den klappbaren Beifahrersitz ordern. Der Kofferraum ist trotz vollwertigem Ersatzrad gross genug auch für den Wochenendeinkauf. Aiuch auf der Rückbank sitzen 2 Ewachsene bequem. Die Vordersitze sind bequem, prima dass beide höhenverdtellbar sind. Die Bedienung aller Komponenten ist schnell zu durchschauen, -ich habe vorher kein Auto aus dem VW Konzern gefahren, trotzdem geht viel intuitiv. Ich habe das Navisystem Amundsen geordert, gute Entscheidung. Finger weg von Columbus, da man dann keine Drehregler für schnellen Eingriff mehr hat nur noch Gewische auf dem Display, das lenkt doch ab.
Das Einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist das der 4. Gang bei kaltem Motor und Getriebe anfangs manchmal hakelt. Das Getriebe lässt sich sonst aber sauber mit guter Führung duchschalten.

Erfahrungsbericht Skoda Karoq 1.5 TSI ACT (150 PS) von Torsten625, Juli 2020

Ich fahre den Karoq 1,5 TSI Variante Style seit 6 Monaten und bin damit jetzt ca. 15.000 gefahren. Alles in allem ein gutes Fahrzeug. Aus meiner Sicht nachteilig: Zu kleiner Tank, relativ hoher Verbrauch, Sitzheizung dauert zu lange, Tempomat sehr einfach, besser wäre im er mit Schaltwippe im Lenkrad untergebracht .
Ansonsten ein sehr gut zu fahrendes Kompakt SUV mit guten Sitzen und guter Rundumsicht. Ich würde diesen Wagen auf jeden Fall wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Skoda Karoq 1.5 TSI ACT (150 PS) von Herkulestempel, Januar 2020

Meine Bewertungen nach fast 50000 Km.Es wird vieles verkauft was nicht stimmt ist ganz einfach falsch,reine marketingsache.
Zum Deteil.
Benzinverbrauch unter 7,0 ltr.spielt sich nichts ab,ob bei sehr sparsamer Fahrweise,bei Autobahn,bei verschiedener Varianten die man einstellen kann.Ob Ecco,Normal Sport höchste der Gefühle 800km Autobahn durchgehend 6,8ltr.
Service des Importeurs ist zum Vergessen,habe Navi Columbus teuer gut aber geht nicht.Weiterhilfe von Skoda null?Ansonsten ein gutes Auto .Auch negativ der kleine Tank,ich fahre viel weite Strecken aber mehr als 450 Km geht nicht 550 km maximum schade.Mit meinem letzten Auto fuhr ich 1200 Km.Sehr viel Extras die im grossen ganzen funktionieren.Automatic gewöhnungsbedürftig lange Schaltwege ,ein Nachteil beim Überholen.Helfe mir hier mit Tip tronic geht schneller und weicher.Meine Beurteilung Viel Verbrauch war mir klar nur kaufen werde ich mir von diesem Konzern kein Autonicht mehr.Warum schlechtes Service,für Skoda Connect bezahlen keine Leistung dafür genau an dem Tag wo neuere Zahlung anstand abschaltung,keine Nachfrage warum nichts.Bei Scheinwerfer fangen Lackabsplitterungen an kein Unfall nichts einfach so.Start nicht möglich warum keine Ahnung auch Pannendienst kann sich das nicht vorstellen in 2 Jahren 5x.Bremsasistent Leuchtet auf warum keine Ahnung,Reifendruckkontrolle leuchtet auf keine Ahnung.Das sind nur kleinigkeiten,ansonst nicht schlecht,nur für mich für gesamtwertung alles Punteabzüge.

Skoda Karoq SUV seit 2017: 1.5 TSI (150 PS)

Der 1.5 TSI (150 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Karoq SUV 2017 von Skoda, sie schafft nur drei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 26.490 und 34.820 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,2 und sechseinhalb Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.5 TSI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 118 und 149 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abschließend sollten die genannten technischen Details und die zugegebenermaßen durchwachsenen Bewertungen dir hoffentlich ermöglichen, deine eigene Meinung über den 1.5 TSI zu fällen.

Skoda Karoq 1.5 TSI ACT (150 PS)

Technische Daten Skoda Karoq 1.5 TSI (150 PS)

Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN8004/ASO
Reifengröße215/50 R18 92W (vorne)

Umwelt und Verbrauch Skoda Karoq 1.5 TSI (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T