Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Skoda Karoq SUV (2017–2021)

Alle Motoren

1.0 TSI (115 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.940 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.5 TSI ACT (150 PS)

4,3/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.490 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.220 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.0 TSI (110 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.0 TDI SCR (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDI SCR (150 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.650 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDI SCR (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.900 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Skoda Karoq 2017

Skoda lässt die erste Generation des Karoq SUVs seit 2017 produzieren. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, überzeugt es schon in den Bewertungen. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt vier von fünf erreichbaren Sternen. Allerdings haben wir auch erst sechs Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das Karoq-Modell von Skoda haben wir neben den Erfahrungen auch fünf Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt fünf Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das SUV bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.605 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.841 Millimetern und eine Länge von 4.382 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.630 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Freiheit im Innenraum bietet. Den Tschechen gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.630 Litern. Im Normalzustand sind es 479 Liter als Minimum. Das Skoda SUV ist in sieben Standard-Ausstattungen käuflich. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 22.940 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 40.030 Euro in die Höhe.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es drei Benzinmotoren und drei Dieselmaschinen. Das große Leergewicht von mindestens 1.340 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für das Skoda Karoq Medium-SUV gibt es natürlich auch andere Alternativen, die deinen Anforderungen besser entsprechen. Wir haben einige andere ähnliche Modelle auf dieser Seite zusammengesucht. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Tscheche bis zu 2.100 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.0 TSI (115 PS). Die fünf Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.0 TDI (190 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 190. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 1.6 TDI (115 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Das Medium-SUV ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Diese Einstufung unterstützen auch die geringen CO2-Emissionen von 114 bis 151 g pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Skoda entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem SUV.

Alle Tests

Skoda Karoq SUV (2017–2021)

Skoda-Sondermodelle - Zum Jubiläum gibt´s Rabatt
Autoplenum

Zum Jubiläum gibt´s Rabatt Skoda-Sondermodelle

SP-X/Weiterstadt. Denkt man an besonders alte Automarken, fallen den meisten wohl Ikonen wie Mercedes, Peugeot oder Ford ein. Zum Kreis der Traditi...

Fahrbericht: Skoda Karoq - Cooler Auftritt und pragmatische Lösungen
Autoplenum

Cooler Auftritt und pragmatische Lösungen Fahrbericht: Skoda Karoq

Die Einführung des kompakten Karoq hat auch etwas Trauriges: Denn schließlich schickt der taufrische Alleskönner den schrulligen, stets auch etwas ...

Autoplenum

Tschüss, Yeti! Weltpremiere Skoda Karoq

Skoda hat den erfolgreichen Yeti in die ewigen Jagdgründe geschickt. Der Kompakt-SUV mit dem eigenständigen Design war so beliebt, dass Skoda seit ...

Skoda Karoq - Kuchenmesser
Autoplenum

Skoda Karoq - Kuchenmesser

Skoda setzt seine SUV-Offensive fort: Auch wenn der Name seltsam anmutet, hat der Karoq das Zeug zum Erfolgsmodell. Die Formel ist einfach aber nac...

Skoda Karoq - Es gibt doch keinen Yeti (mehr)
Autoplenum

Es gibt doch keinen Yeti (mehr) Skoda Karoq

Skoda bringt im Herbst einen Nachfolger für sein kleineres SUV Yeti auf den Markt. Der Neue trägt den Namen Karoq und wächst gegenüber seinem Vorgä...

Weitere Skoda SUV

{"make":65,"model":74628}