Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Kamiq
  5. Alle Motoren Skoda Kamiq
  6. 1.5 TSI (150 PS)

Skoda Kamiq 1.5 TSI 150 PS (seit 2019)

 

Skoda Kamiq 1.5 TSI 150 PS (seit 2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Kamiq 1.5 TSI (150 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Skoda Kamiq 1.5 TSI (150 PS) von Anonymous, Mai 2021

5,0/5

Fahre den Ambition 1.5 TSI mit Handschaltung seit einem Jahr. Fährt sich toll und stabil. Das einzige was nervt ist der Spurhalteassistent, man kann ihn leider nicht dauerhaft abstellen. Der Verbrauch liegt je nach Fahrstil zwischen 5.5-7-5 l, das ist für mich ganz Passabel. Der Motor läuft sehr ruhig auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Der Durchzug ist recht Vernünftig.

Erfahrungsbericht Skoda Kamiq 1.5 TSI (150 PS) von Helge.Sitzmann@t-online.de, Oktober 2020

5,0/5

ich fahre den Kamiq mit 1.5 Liter TSI und 7-Gang-DSG jetzt seit ca. 10 Wochen in der Style Ausführung.
Aufgefallen ist mir, dass der Motor, wenn er aus der Start-Stopp-Automatik geweckt wird, einen kleinen Moment benötigt, bis er sich wieder berappelt hat.
Das kompensiere ich durch ein nicht weit durchgetretenes Gaspedal. Wenn er dann angefahren ist, ist alles wieder bestens.
Grundsätzlich bin ich aber mit dem Auto voll zufrieden.
Es macht mir jeden Morgen wieder Freude, ihn zu fahren.
Er ist super komfortabel, sehr leise, verbraucht wenig, und ist in der Style-Variante erstklassig ausgestattet.
Zusätzlich habe ich das Voll-LED-Licht, das ich wirklich empfehlen kann.
Es ist um Klassen besser als das serienmäßige Teil-LED-Licht.
Und auch das Amundsen-Infotainmentsystem würde ich empfehlen.
Es braucht zwar etwas Zeit, bis es voll hochgefahren ist.
Aber das liegt an unserer miesen Netzabdeckung, da es ja allways online ist, und erstmal alles laden muss.
In Gegenden mit ordentlichem Netzempfang dürfte das kein Problem sein.
Der Sitzkomfort ist auf allen Plätzen, auch mit den serienmäßigen Sitzen, hervorragend.
Die Bedienung ist intuitiv.
Einzig die Einstellung der Gebläsestufen über das Zentraldisplay ist gewöhnungsbedürftig. Allerding macht man das ja auch nicht allzuoft, so dass man den Punkt verschmerzen kann.
Die Motorisierung ist absolut in Ordnung. Der 1.5 TSI hat mit dem Kamiq in jeder Situation leichtes Spiel.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich den Kamiq in meiner Konfiguration absolut empfehlen kann.
Wahrscheinlich wird den Meisten auch der 1.0-Liter-Dreizylinder mit 115 reichen.
Ich hab ihn probiert, und er macht eine recht gute Figur.
Da ich aber vorher ein Auto mit 250 PS gefahren habe, war mir der Schritt zum Dreizylinder dann doch zu krass.
Eigentlich kann man nur sagen: "Fahrt ihn Probe, und macht euch ein eigenes Bild."
Auf jeden Fall ist er eine nähere Überlegung wert.

Erfahrungsbericht Skoda Kamiq 1.5 TSI (150 PS) von Barieland, August 2020

5,0/5

Der Kamiq hat mich wirklich sehr positiv ueberrascht. Der 1.5 TSI Motor ist ein super kompromiss zwischen Leistung und Sparsamkeit. Wenn noetig kann man jensetits der 200km/h fahren oder auch sehr sparsam. Meien Letzten beiden schweizer ALpenueberquerungen mit 4.8l/100km Schnitt. Auch auf 1000km Autobahn durch Italien im Schnitt 4.9l bei 108 kmh realer Durchschnittsgeschwindigkeit, das ist schon super, der ACC tempomat war stundenlang auf 130kmh eingestellt (sehr viel im 2Zylindermodus). Total entspanntes fahren mit der Familie im Urlaub. Leise und hohe Qualitaetsanmutung. Fuer die Fahrzeugklasse tolle Strassenlage. Wenns sein muss sportlich, was aber nicht der Sinn dieses Autos ist. Zum Ueberholen oder Berg sind mehr als genug Kraftreserven da. Da kommt kein verlangen nach mehr Auto oder anderen Loesungen wie elektroHybrid oder Diesel auf. Unser Toyota Hybrid hat durch die Schweiz mehr verbraucht und bewegte sich eher wie eine Badewanne in den Kurven. Klar steigt der Verbrauch in der Stadt an, wenn man nicht aufpasst, aber ist oft selbst dort sehr niedrig. Alles logisch (wie typisch fuer VAG) in der Bedienung. Bremsen Top. Wem das Aussere gefaellt und keine 600 Liter Stauraum braucht dem kann ich dieses Auto mit dem 1.5 TSI Motor nur empfehlen,... hoffentlich haelt die excellente Mechanik des 2-4 Zylinder-Turbos auch lange.

 

Skoda Kamiq SUV seit 2019: 1.5 TSI (150 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den Kamiq SUV 2019, und zwar die 1.5 TSI (150 PS) von Skoda. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der 1.5 TSI (150 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Ambition, Style und Monte Carlo) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 24.300 bis 29.790 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 4,8 und fünf Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 110 und 115 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.5 TSI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Skoda Kamiq 1.5 TSI (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
    24.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Skoda Kamiq 1.5 TSI (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN8004/AUG
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit213 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst630 kg
Maße und Stauraum
Länge4.241 mm
Breite1.793 mm
Höhe1.559 mm
Kofferraumvolumen400 – 1.395 Liter
Radstand2.639 mm
Reifengröße205/60 R16 V
Leergewicht1.265 kg
Maximalgewicht1.764 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit213 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst630 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Kamiq 1.5 TSI (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben110 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse