Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Fabia
  5. Alle Motoren Skoda Fabia
  6. 1.9 TDI PD (105 PS)

Skoda Fabia 1.9 TDI PD 105 PS (2007–2014)

 

Skoda Fabia 1.9 TDI PD 105 PS (2007–2014)
52 Bilder

Skoda Fabia 1.9 TDI PD (105 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Skoda Fabia 1.9 TDI PD (105 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.9 TDI PD (105 PS) von Lukas.Jonas, Februar 2017

5,0/5

Der Skoda Fabia ist mein zweites Auto, gebraucht von meinem Onkel übernommen. An sich ein top Auto, fährt ruhig, verbraucht wenig und grade in der Stadt ist die Größe sehr Vorteilhaft. Und auch wenn man mal etwas schneller fahren möchte ist das kein Problem, der Skoda kommt auf ~200km/h. Platz ist genug, um mit 4 Personen in den Winterurlaub zu fahren (auch wenn das ein bisschen eng war). Größere Mängel gibt es nicht, klar musste ab und an mal was gemacht werden (Klimaanlage war mal undicht und irgendwas mit der Kupplung), aber wenn man normal fährt geht da eigentlich nix kaputt. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.9 TDI PD (105 PS) von devil.69, Februar 2017

5,0/5

Dieser Wagen ist einfach nur fantastisch. Ich pendel ziemlich viel und bin oft alleine im Auto und dafür hat er die perfekte Grösse. Aber mit dieser starken Motorisierung komm ich trotzdem zu meinem Fahrspass. Der Diesel zieht wunderbar aus dem unteren Bereich heraus und auch nach oben hat er noch etwas zu bieten. Zudem gilt dieser Motor nahezu als unkaputtbar. Die Ersatzteile sind auch erschwinglich und bisher (2 Jahre) hatte ich nie irgendwelche grösseren Probleme. Für zahlreiche und lange Pendelfahrten ist dieses Fahrzeug perfekt und falls mal doch mehrere Personen mitgenommen werden ist es auch noch machbar.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.9 TDI PD (105 PS) von helanie, Februar 2017

5,0/5

Der Fabia ist ein super zuverlässiges Auto mit viel Komfort und Extras, hier stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Er hat genau die passende Größe, so dass man ihn perfekt in enge Parklücken bekommt, aber auch mehrer Koffer oder eine großen Wocheneinkauf perfekt verstauen kann. Er ist aber nicht nur praktisch, sondern sieht auch noch gut aus.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.9 TDI PD (105 PS) von Anonymous, November 2007

4,9/5

Nun ist sie endlich da, meine kleine Dieselameise. Ich war echt überrascht, was sich in sechs Jahren Entwicklungsarbeit bei Skoda getan hat. Der neue Fabia ist qualitativ und auf die Serienausstattung bezogen mit seinem Vorgängermodell (den fährt jetzt meine Frau) nicht zu vergleichen. Das Auto macht Spaß, fährt sich wie ein Großer und ist absolut alltagstauglich. Mit einer Tankfüllung sind 1000 Kilometer drin und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen.
Hier meine Ausstattung und das alles für 16.990 Euro:
ABS, ESP, ASR, EDS, Climatronic, Sitzheizung, NSW, Sonderlackierung Corrida-Rot, Bordcomputer, Tempomat, MP3-Radio mit 8 Lautsprechern und Lenkradfernbedienung, 8 Airbags, Freisprecheinrichtung fürs Telefon und Dieselpartikelfilter.
Was ich am allerbesten finde, ist, dass es endlich einen Kleinwagen mit variablen Werkstattintervallen gibt. Diese sind von der Fahrweise und vom Verschleiß abhängig und über den Bordcomputer jederzeit abrufbar. Ich denke, das spart über lange Zeit eine Menge an Werkstattkosten.

Alle Varianten
Skoda Fabia 1.9 TDI PD (105 PS)

  • Leistung
    77 kW/105 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.620 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Skoda Fabia 1.9 TDI PD (105 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2007–2010
HSN/TSN8004/AFM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge3.992 mm
Breite1.642 mm
Höhe1.498 mm
Kofferraumvolumen300 – 1.163 Liter
Radstand2.462 mm
Reifengröße195/55 R15 85H
Leergewicht1.245 kg
Maximalgewicht1.685 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia 1.9 TDI PD (105 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen144 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Skoda Fabia 1.9 TDI PD 105 PS (2007–2014)