Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Fabia
  5. Alle Motoren Skoda Fabia
  6. 1.0 TSI (95 PS)

Skoda Fabia 1.0 TSI 95 PS (seit 2014)

 

Skoda Fabia 1.0 TSI 95 PS (seit 2014)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Fabia 1.0 TSI (95 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.0 TSI (95 PS) von lexi.lind, April 2019

3,0/5

Für den Kleinen ist der Motor in meinen Augen die beste Wahl, was mich immer wieder begeistert, diese Laufruhe, die der Dreizylinder an den Tag legt. Knatternder Rasenmäher, von wegen. Wenn mir persönlich auch der sechste Gang bei Geschwindigkeiten jenseits der 130 km/h fehlt, bleibt er aber dennoch überraschend leise. Anschreien muss man sich hier nicht. Und somit fehlt der sechste Gang nicht wirklich ;-)

Schade aber, das Doppelkupplungsgetriebe gibt es nur mit dem stärkeren Motor, könnte ich mir hier auch sehr gut vorstellen. So begnüge ich mich mit dem Fünfgang-Getriebe, das sauber geführt ist und ansonsten auch kein Anlass zur Kritik gibt.

Serienmäßig sind 15 Zöller aufgezogen, na ja ok. Dafür ist der Federungskomfort überraschend gut, hätte ich so nicht erwartet.

Er ist ein Kleinwagen und hierfür ist das Platzangebot ausreichend, mehr aber auch nicht. Wer mit Kinderwagen unterwegs ist, sollte auf jeden Fall den Kombi in Erwägung ziehen.

Skoda war ja mal die Schnäppchen-Marke, dass war definitiv mal. Schade. Ansonsten ist der Fabia ein grundsolides aber sehr emotionsloses Fahrzeug. Auf der anderen Seite ist er sehr einfach über wirklich große Tasten zu bedienen. Von Raffinesse oder Pepp, wie sie einem Kleinwagen doch gut stehen würde, aber leider keine Spur. Für mich ist der Fabia einfach ein Auto, was mich gut von A nach B bringt, allerdings erwarte ich hierfür einen günstigeren Preis.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.0 TSI (95 PS) von Ottofloh63, Januar 2019

5,0/5

Bisher 7,5 Tsd km gefahren ohne Probleme. Die 95 PS erlauben zügiges mitschwimmen im Verkehr mit Reserven. Als Combi Familien tauglich. Gute Verarbeitung. Trotz viel Hartplastik, wie ich finde , ein wohnlicher Innenraum.
Der 3 Zyl agiert Bauart bedingt etwas knurrig, aber nicht störend. Und auch nur bei stärkeren Beschleunigen. Verbrauch 5,2 ltr.

Alle Varianten
Skoda Fabia 1.0 TSI (95 PS)

  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.330 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Skoda Fabia 1.0 TSI (95 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN8004/ASR
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge3.992 mm
Breite1.732 mm
Höhe1.452 mm
Kofferraumvolumen330 – 1.150 Liter
Radstand2.470 mm
Reifengröße185/60 R15 H
Leergewicht1.110 kg
Maximalgewicht1.565 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia 1.0 TSI (95 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
5,1 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben99 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Skoda Fabia 1.0 TSI 95 PS (seit 2014)