Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Fabia
  5. Alle Motoren Skoda Fabia
  6. 1.0 TSI (110 PS)

Skoda Fabia 1.0 TSI 110 PS (seit 2014)

 

Skoda Fabia 1.0 TSI 110 PS (seit 2014)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Fabia 1.0 TSI (110 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.0 TSI (110 PS) von Anonymous, Mai 2020

4,0/5

Ich fahre den Skoda Fabia Kombi 1.0 TSI mit dem 7 Gang DSG von 2017 in der Drive Version.
+mehr als ausreichende Platzverhältnisse
+viele Ablage- und Verstaumöglichkeiten
+gute und schnelle Multimediaanbindung (Bluetooth, Android Auto, …)
+Multimediasystem ist nicht das aktuellste aber total i.O.
+Front- und Heckeinparksensoren mit Virtueller Anzeige im Autoradio schützen einen vor unschönen Parkremplern
+Navi ist einfach zu bedienen und zuverlässig
+gute Fahrleistungen
+Verbrauch um die 6 l/100 km
+mit rel. hoher Bodenfreiheit kann man auch mal ins unebene Gelände ohne Aufzusetzen
+Straffes aber nicht unkomfortables Fahrwerk (mit 17" Sommerräder aufgezogen) aber nicht dynamisch genug (wankt irgendwie etwas bei Unebenheiten aber unauffällig)
+angenehme Sitzheizung im Winter
+Heizung und Lüftung reagieren angemessen schnell
+Bordcomputer mit vielerlei Informationsmöglichkeiten (Geschwindigkeit, Öltemperatur, Geschwindigkeitswarnung, Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch...)
+durchschnittlich niedriges Geräuschniveau
+1.0 TSI Motor liefert gute Fahrleistungen ab
+für die Fahrzeugklasse großzügiges Kofferraumvolumen mit umklappbarer Rücksitzbank

°Start-Stoppsystem funktioniert gut, nervt aber manchmal, wenn man z.B. an der Kreuzung steht halten muss und abbiegen will - selbst da stellt er ab und verhindert manchmal zügiges Vorankommen
°kratzanfälliges Hartplastik , lackierte Oberflächen in Klavierlackoptik
°Lichtausbeute könnte besser sein
°ohne Keyless Go nervt schon mit dem Schlüsselhantiere
°leichte Klappergeräusche bei Pflasterfahrten

-kein Motorraumspritzschutz unten - Salzlauge im Winter und Regenwasser lässt den Motorraum nach geraumer Zeit unschön aussehen und greift die Materialoberflächen an (gutes Bsp. ist z.B. der Toyota Prius, da sieht der Motorraum auch nach 10 Jahren noch neuwertig aus)
-keine Anzeige für Fahrlichtschaltung Abblendlicht im Display, nur für Aufblendlicht
-DSG Getriebe schaltet viel zu schnell hoch und zu spät runter (etwa bei Bergauffahrten) - erscheint etwas unausgewogen und macht z.T. heulende aber dezente Betriebsgeräusche (gängige Praxis wahrscheinlich)
-Der Motor wird manchmal derart untertourt und rappelt, sodass ich selber auf Manuell gehen muss und runterschalte und besser selber schalte um einigermaßen komfortabel zu fahren, dass kann aber nicht Sinn und Zweck einer gut funktionierenden Automatikschaltung zu sein - auf Dauer kann das nicht gut sein - wenn ich normal Beschleunige ist er manchmal schon zwischen 40-50 km/h schon im 6. Gang - was bitte soll das denn sein? Aktion sinnlos oder Spritsparwahn?
-Der Motor liefert gute Fahrleistungen aber, harmonisiert aber nicht perfekt mit dem DSG zusammen (gutes Bsp. für ein perfektes Zusammenspiel von Motor/Getriebeeinheit sind die Toyota/Lexus Hybridfahrzeuge)

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.0 TSI (110 PS) von robhart, Juli 2019

5,0/5

Wir haben bereits den zweiten Fabia mit DSG und 110 PS. Im Gegensatz zum 1.2 tsi
ist der 1.0 tsi etwas spritziger und etwas sparsamer. Im Kalt- und Leerlauf klingt er
etwas heller als der 1.2 mit seinen 4 Zylindern. Die Verarbeitung und die Ausstattung
ist für einen Kleinwagen sehr gut. Ebenfalls das Platzangebot, welches für einen
Zweitwagen allemal ausreicht. Die Infotainmenteinheit kann nun auch Android Auto
und Apple Car Play. Läuft alles problemlos. Selbst Whats-App-Nachrichten anhören
oder diktieren klappt einwandfrei. Das LED-Licht verdient nun wirklich den Namen
Licht und leuchtet gegenüber den bisherigen Halogen-Scheinwerfern die Strasse deutlich heller und besser aus. Die Sitze sind beim Style als EU-Import teilweise mit
Alcantara ausgeführt. Insgesamt macht alles einen hochwertigen Eindruck. Immer bezogen darauf, dass es sich hier um einen Kleinwagen handelt. Aktuell befindet sich
unser Fabi noch in der Einfahrphase. Gerne schreiben wir unsere weiteren Erfahrungen auf.

 

Skoda Fabia Kleinwagen seit 2014: 1.0 TSI (110 PS)

Der 1.0 TSI (110 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den Fabia Kleinwagen 2014 und erreicht insgesamt viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen acht Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 17.460 und 22.790 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,3 und 4,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 101 und 107 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.0 TSI von Skoda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Skoda Fabia 1.0 TSI (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.460 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Skoda Fabia 1.0 TSI (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN8004/AST
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst560 kg
Maße und Stauraum
Länge3.992 mm
Breite1.732 mm
Höhe1.452 mm
Kofferraumvolumen330 – 1.150 Liter
Radstand2.470 mm
Reifengröße185/60 R15 H
Leergewicht1.130 kg
Maximalgewicht1.585 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst560 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia 1.0 TSI (110 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben101 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Skoda Fabia 1.0 TSI 110 PS (seit 2014)