Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Fabia
  5. Alle Motoren Skoda Fabia
  6. 1.6 TDI DPF (90 PS)

Skoda Fabia 1.6 TDI DPF 90 PS (2007–2014)

 

Skoda Fabia 1.6 TDI DPF 90 PS (2007–2014)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Fabia 1.6 TDI DPF (90 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.6 TDI DPF (90 PS) von Tenorth08, Februar 2017

4,0/5

Der Skoda Fabia ist ein sehr gelungener Kompaktklassewagen. Bei niedrigem Verbrauch zieht er dennoch für einen eher kleinen Wagen doch sehr gut. Komfort ist völlig in Ordnung und die Ausstattung ist gut, hat aber keinen Schnick-Schnack wie Rückfahrkamera. Er fährt sich einfach, da er durch seine Kompakte Größe gut zu überschauen ist.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.6 TDI DPF (90 PS) von Anonymous, Dezember 2015

3,8/5

Habe den Fabia schon über 2 Jahre lang und bin auch sehr mit ihm zufrieden. Er war verhältnismäßig günstig, als ich ihn gekauft habe. Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich, außer dass einmal ein Dichtungsring hinüber war. Das Problem konnte allerdings schnell behoben werden. Sonst ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Ich bin zufrieden.

 

Skoda Fabia Kleinwagen 2007 - 2014: 1.6 TDI DPF (90 PS)

Der 1.6 TDI DPF (90 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den Fabia Kleinwagen 2007 und erreicht durchschnittlich 3,9 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Antrieb lässt sich in ganzen 14 Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,2 Liter Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.6 TDI DPF beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 109 g pro 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.6 TDI DPF ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Skoda Fabia 1.6 TDI DPF (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.880 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Skoda Fabia 1.6 TDI DPF (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN8004/AJS
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit176 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.000 mm
Breite1.642 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen315 – 1.180 Liter
Radstand2.451 mm
Reifengröße185/60 R14 T
Leergewicht1.219 kg
Maximalgewicht1.659 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit176 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia 1.6 TDI DPF (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)
5,1 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben109 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen131 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Skoda Fabia 1.6 TDI DPF 90 PS (2007–2014)