Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Fabia
  5. Alle Motoren Skoda Fabia
  6. 1.9 SDI (64 PS)

Skoda Fabia 1.9 SDI 64 PS (1999–2007)

 

Skoda Fabia 1.9 SDI 64 PS (1999–2007)
17 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Fabia 1.9 SDI (64 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.9 SDI (64 PS) von wiesbaden6, Juli 2012

3,7/5

Ich besitze den Fabia SDI seit 2001. Habe ihn damals als 10 Monatswagen von einem Autohausangehörigen für DM 17000 gekauft, was wohl ein echtes Schnäppchen war (Ausstattung Comfort + Schiebedach).
Inzwischen habe ich ca. 255000 km auf der Uhr. Leider waren die Jahre nicht ganz reperaturunanfällig: zunächst positiv: Motor und Getriebe völlig problemlos, der Motor braucht minimal Öl, der Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 4,7 l. Im Sommer auf der Autobahn oder Landstraße auch mal unter 4 l. Auto fährt sich gut, Motorisierung ist ausreichend, wenn man keine hohen Ansprüche an Durchzugskraft und Beschleunigung hat.
Innenraum ist wertig und auch noch nach 12 Jahren ansehnlich, nichts klappert oder fällt ab.Selbst der erste Auspuff ist noch intakt, obwohl die erste Schicht schon durchgerostet ist. Ansonsten kein Rost an der Karosserie.
Jetzt zum Negativen:
alle vier Radlager waren schon fällig, fing etwas bei 75000 km an. Das Fahrwerk war mehrfach ausgeschlagen, Federbeine gebrochen, Stabilisatoren kaputt, Radaufhängungen defekt, die Spur mehrfach verstellt. Elektrische Fensterheber wurden bereits dreimal getauscht, Zentralverriegelung ausgetauscht, Motorsteuerung defekt, Kühlermotor defekt, Marderverbiss, zuletzt ABS zweimal ausgefallen, Servolenkung hat mal im Winter gestreikt (dann durch Neustart wieder funktionsfähig gewesen).
Also, habe ich doch regelmäßige Werkstattrechnungen begleichen müssen, insgesamt rechnet sich das Auto dann bei meiner Fahrleistung trotzdem. Im Schnitt habe ich Kosten von ca. 14 bis 15 Cent/Kilometer (Autowert abgeschrieben).

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.9 SDI (64 PS) von foenix, Dezember 2010

3,9/5

Sparsamer Verbrauch, geringe Unterhaltskosten, bis KM 100.000
nur sehr wenige ausserordentliche (nicht im Rahmen eines
Services vorgesehene) Verschleiß-Reparaturen, allerdings
geringere Wertbeständigkeit als andere Fahrzeuge aus dem
VW-Konzern. Gutes Traktionsvermögen auf Schnee.
Servo-Lenkung etwas schwerfällig.
Mein geringster Durchschnitts-Verbrauch:
4,2 l Diesel auf 100 km trotz 2 Personen und Klima-Anlage!
Spezielle Angebote: Kombi zum Preis von Sedan oder Kurzheck
Diesel zum Preis von Benziner
Ausstattungs-Mix: z.B. FABIA Ten

 

Skoda Fabia Kleinwagen 1999 - 2007: 1.9 SDI (64 PS)

Nicht gerade gefragt scheint der 1.9 SDI (64 PS) für den Fabia Kleinwagen 1999 von Skoda zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,8 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 3,9 Sternen. Der Kleinwagen ist in sieben Ausstattungsvarianten vorhanden. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 4,8 und 4,9 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU3. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 130 und 132 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 1.9 SDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Skoda Fabia 1.9 SDI (64 PS)

  • Leistung
    47 kW/64 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    18,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    12.090 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Skoda Fabia 1.9 SDI (64 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2004–2005
HSN/TSN8004/342
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)47 kW/64 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h18,6 s
Höchstgeschwindigkeit154 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge3.970 mm
Breite1.646 mm
Höhe1.436 mm
Kofferraumvolumen260 – 1.016 Liter
Radstand2.462 mm
Reifengröße185/60 R14 82T
Leergewicht1.200 kg
Maximalgewicht1.640 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)47 kW/64 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h18,6 s
Höchstgeschwindigkeit154 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia 1.9 SDI (64 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben130 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch4,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen128 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Skoda Fabia 1.9 SDI 64 PS (1999–2007)