Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Fabia
  5. Alle Motoren Skoda Fabia
  6. 1.4 TDI (80 PS)

Skoda Fabia 1.4 TDI 80 PS (1999–2007)

 

Skoda Fabia 1.4 TDI 80 PS (1999–2007)
17 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Fabia 1.4 TDI (80 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 TDI (80 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,0/5

ich bin mit meinem SKODA sehr zufrieden.Wenn nötig ist er sehr sehr schnell, aber er zieht vor allem Dingen recht gut an und ist bei normaler Fahrweise sehr sparsam. Bis auf winzige Kleinigkeiten ist er auch noch richtig sparsam.
Berim nächsten Model werde ich aber etwas dunklere Innen-polster nehmen. Das habe ich festgestellt als ich vor einer Woche eine komplette Auto-trockenreinigung geschenkt bekommen habe. Jetzt strahlt das Auto fast schöner als beim Neukauf

 

Skoda Fabia Kleinwagen 1999 - 2007: 1.4 TDI (80 PS)

Der 1.4 TDI (80 PS) ist eine der gefragtesten Motorvarianten für den Fabia Kleinwagen 1999 und erreicht in Summe vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in sechs Ausstattungsvarianten. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,6 Liter Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.4 TDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 120 und 124 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich hat der der 1.4 TDI sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns in den durchschnittlichen Bereich fällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 1.4 TDI (80 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Skoda Fabia 1.4 TDI (80 PS)

  • Leistung
    59 kW/80 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    12.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Skoda Fabia 1.4 TDI (80 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2005–2006
HSN/TSN8004/420
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.422 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,8 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge3.970 mm
Breite1.646 mm
Höhe1.451 mm
Kofferraumvolumen260 – 1.016 Liter
Radstand2.462 mm
Reifengröße165/70 R14 81T
Leergewicht1.205 kg
Maximalgewicht1.645 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.422 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,8 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia 1.4 TDI (80 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)
5,7 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben120 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch4,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen124 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Skoda Fabia 1.4 TDI 80 PS (1999–2007)