Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Skoda Fabia 1.4 TDI 80 PS (1999–2007)

 

Skoda Fabia 1.4 TDI 80 PS (1999–2007)
17 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Fabia 1.4 TDI (80 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 TDI (80 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,0/5

ich bin mit meinem SKODA sehr zufrieden.Wenn nötig ist er sehr sehr schnell, aber er zieht vor allem Dingen recht gut an und ist bei normaler Fahrweise sehr sparsam. Bis auf winzige Kleinigkeiten ist er auch noch richtig sparsam.
Berim nächsten Model werde ich aber etwas dunklere Innen-polster nehmen. Das habe ich festgestellt als ich vor einer Woche eine komplette Auto-trockenreinigung geschenkt bekommen habe. Jetzt strahlt das Auto fast schöner als beim Neukauf

 

Skoda Fabia Kleinwagen 1999 - 2007: 1.4 TDI (80 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 TDI (80 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des Fabia Kleinwagens 1999. Ein Skoda-Fahrer aus unserer Community gab ihm vier von fünf Sternen. Der Kleinwagen ist in sechs Ausstattungsvarianten vorhanden. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,6 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.4 TDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 120 und 124 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.4 TDI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.4 TDI (80 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Skoda Fabia 1.4 TDI (80 PS)

  • Leistung
    59 kW/80 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    12.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Skoda Fabia 1.4 TDI (80 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2005–2006
HSN/TSN8004/420
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.422 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,8 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge3.970 mm
Breite1.646 mm
Höhe1.451 mm
Kofferraumvolumen260 - 1.016 Liter
Radstand2.462 mm
Reifengröße165/70 R14 81T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.205 kg
Maximalgewicht1.645 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.422 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,8 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia 1.4 TDI (80 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)
5,7 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben120 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Skoda Fabia 1.4 TDI 80 PS (1999–2007)

{"make":65,"model":15878}