Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Fabia
  5. Alle Motoren Skoda Fabia
  6. 1.4 TDI (70 PS)

Skoda Fabia 1.4 TDI 70 PS (1999–2007)

 

Skoda Fabia 1.4 TDI 70 PS (1999–2007)
17 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Fabia 1.4 TDI (70 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 TDI (70 PS) von FabiaFahrer, Oktober 2014

3,1/5

Ich suchte ein solides Fahrzeug mit günstigem Verbrauch. Dies war die beste Kombination was der Markt hergab.
Gekauft mit 180 tsd km, Scheckheftgepflegt. Dokumentation zu den bisherigen Reparaturen war dabei, und zwar lang wie eine Speisekarte im besserem Restaurant. Das hat mich stutzig gemacht - auf der anderen Seite, wenn schon "alles" ausgewechselt wurde, dann muß ich nun eine lange Zeit wohl nichts mehr investieren...
Da ich unter Kaufzwang war, habe ich es genommen, Bj. 2007 (also "Spätausgabe", die i.d.R. a Tick besser sind).
In meinen 20 Tsd km mußte ich nicht zur Werkstatt. Rostmäßig konnte ich noch alles retten. Trommelbremsen hinten sind ein Relikt.
Neuerdings macht die Antriebswelle Geräusche bei jedem Gas- und Bremsvorgang, das hört sich furchtbar an.
Motor ist zuverlässig (VW halt), aber laut - was bei höherem Tempo stört. Der CB scheint den richtigen Verbrauch zu zeigen, denn es stimmt mit meinen Kaufquittungen überein. Dank ihm halte ich mein Fahrtemperament in Grenzen und komme auf Verbrauch unter 5 Liter (kombiniert).
Auto ist spritzig, dank kleinem Gewicht kann man die Beschleunigung spüren. Und 180 schafft es bei Bedarf noch immer (bei bis zu 10 l Verbrauch).
Ein Turboschlauch bekam Riß, der Motor machte dunklen Rauch und wollte keine 100 Sachen hergeben. Man sieht wie feinjustiert alles ist. Nach dem Austausch mußte ich ihn nur noch durchpusten, dann war der DPF (Kat) wieder OK.
Heizung und Klima tun das notwendigste.
Der Kofferraum ist für diese Miniausgabe erstaunlich groß, wenn man die hinteren Sitze umklappt (dies geht leider nicht ganz plan).
Das Originalradio macht wenig Freude. USB fehlt. Ein Austausch ist problematisch da Sonderformat und nicht ganz kompatible Steckerbelegung.
Glühbirnenwechsel geht leicht, was sich schon 4x beweißen ließ.
Sonnenblende-Halter brach bei normaler Handhabung.
Fenster öffnen sich manchmal selbständig, wenn ich die rechte Tür mit Schlüssel zumache. Eins davon quietscht auch.
Zugekauftes Reparaturhandbuch läßt einiges vermissen (Turbo, DPF, Klima,...).
Wer ein zuverlässiges Auto für leichtere Parkplatzsuche in der Großstadt sucht, der ist da gut bedient. Für Familienurlaubsreisen eher nicht.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 TDI (70 PS) von Anonymous, Oktober 2008

5,0/5

Ich fahre viel, wohne in Kiel und Kopenhagen. Das Fahrzeug ist bequem selbst fuer mich (196 cm) spritzig und sparsam. Ausser Verschleissteilen wurde nichts am Auto bei den Inspektionen veraendert. Die zu VW gehoerende Werkstatt in Kopenhagen arbeite sehr gut, die in Kiel (Baltic) hervorragend. Eines der besten Autos, die ich je gfahren habe (Berufskraftfahrer).

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 TDI (70 PS) von Anonymous, November 2007

3,6/5

Sehr gutes Fahrzeug für den Alltag, Mit diesem Fahrzeug lassen sich alle geschäfte des täglichen Bedarfs erledigen.

Für eine geschäftliche Nutzung besonderes die des Handelsvertreters ist dieses Fahrzeug leider nicht geeignet aufgrund der Größe und der Motorisierung.

Alle Varianten
Skoda Fabia 1.4 TDI (70 PS)

  • Leistung
    51 kW/70 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    12.490 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Skoda Fabia 1.4 TDI (70 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2005–2006
HSN/TSN8004/417
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.422 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/70 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,6 s
Höchstgeschwindigkeit162 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge3.970 mm
Breite1.646 mm
Höhe1.451 mm
Kofferraumvolumen260 – 1.016 Liter
Radstand2.462 mm
Reifengröße165/70 R14 81T
Leergewicht1.195 kg
Maximalgewicht1.635 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.422 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/70 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,6 s
Höchstgeschwindigkeit162 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia 1.4 TDI (70 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben124 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,1 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen133 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Skoda Fabia 1.4 TDI 70 PS (1999–2007)