Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Fabia
  5. Alle Motoren Skoda Fabia
  6. 1.4 (68 PS)

Skoda Fabia 1.4 68 PS (1999–2007)

 

Skoda Fabia 1.4 68 PS (1999–2007)
17 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Fabia 1.4 (68 PS)

2,6/5

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 (68 PS) von Anonymous, Februar 2017

1,0/5

Der Fabia hat jetzt schon ein gesegnetes Alter, aber er brachte mich auch fast um den Verstand. Es musste bei 175000 km 3mal die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden. Fensterheber vorne, beide Seiten, Klimakompressor, 2x Öldruckschalter und vieles mehr...alles in allem bin ich froh, dass jetzt die Zeit der Trennung gekommen ist.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 (68 PS) von Anonymous, Januar 2008

4,1/5

Im Großen und Ganzen kann man auf Kleinwagen Basis mit einem Fabia nichts falsch machen. Eine Serienmäßige 5 türige vollverzinkte Karosserie und solide Technik von VW. Die Verarbeitung ist gut.
Nun begab es sich, das die Tochter Skoda (das ist tschechisch und heißt "Schade") von Mutti "VW" das neue Antriebsorgan 1,4 mit 75 PS verpflanzt bekam. Darüber freute man sich so sehr, das von den alten (Tschechen)Motoren), die in die ersten Fabias verbaut wurden, keiner mehr so richtig was wissen wollte. Diese robusten, aber veralteten 1,3l Stoßstangen Motoren mit 68 PS und 2 Ventilen pro Zylinder taten sich sehr schwer mit dem neuen Körper von Skoda.
Ja, in der Stadt flitze man in der Zähflüssigkeit des Verkehrs mit, aber mit 3 Personen auf weiterer Strecke und so 3,4 Köfferchen und noch dazu eine Steigung auf der Autobahn vor Augen, reihte man sich brav auf der rechten Spur ein und hoffte, nicht auch noch die Schmach eines LKW ertragen zu müssen, welcher mit 80 km/h vorbeischoss :-). Diese Organverpflanzung des 68 Ps Motors vom Felicia (ist tschechisch und heißt "die Glückliche") in den Fabia atmete dann auf gerader Strecke wieder auf und knackte den frechen Brummi eiskalt weg.
Ähnliche Tendenzen hat der 1,2 16V HTP (High Torque Power) mit 3 Zylinern und 54 Ps.
Ansonsten gilt auch hier, der Fabia mit 68 Ps ist durchaus eine gute Kurzstrecken Alternative und auch für gelegendliche Langstrecken geeignet, wenn da nicht immer auf den Autobahnen diese zänkischen Brummifahrer wären.

Alle Varianten
Skoda Fabia 1.4 (68 PS)

  • Leistung
    50 kW/68 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    11.390 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Skoda Fabia 1.4 (68 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1999–2002
HSN/TSN8004/339
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.397 ccm
Leistung (kW/PS)50 kW/68 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,4 s
Höchstgeschwindigkeit162 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge3.960 mm
Breite1.646 mm
Höhe1.451 mm
Kofferraumvolumen260 – 1.016 Liter
Radstand2.462 mm
Reifengröße165/70 R14 T
Leergewicht1.140 kg
Maximalgewicht1.580 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.397 ccm
Leistung (kW/PS)50 kW/68 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,4 s
Höchstgeschwindigkeit162 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia 1.4 (68 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
9,8 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben173 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g