Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Ibiza
  5. Alle Motoren Seat Ibiza
  6. 1.0 MPI (75 PS)

Seat Ibiza 1.0 MPI 75 PS (seit 2017)

 

Seat Ibiza 1.0 MPI 75 PS (seit 2017)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Seat Ibiza 1.0 MPI (75 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.0 MPI (75 PS) von lexi.lind, November 2018

4,0/5

Wenn man vom Vorgänger auf das aktuelle Modell umsteigt, kann man schon staunen. Konnten die Verantwortlichen spürbar mehr Raum auf der Rückbank rausholen, was mich auch mit 1,80 Metern mehr als bequem dort sitzen lässt. Die angewachsene Kopffreiheit macht den Sitzkomfort perfekt. Hier muss ich mir schon vor Augen führen, noch in einem Ibiza zu sitzen … mit diesem Raumangebot lässt er den Vorgänger wahrlich „klein“ aussehen.

Doch Platz bietet der neue SEAT Ibiza nicht nur mir und meinen Freunden, der Kofferraum kann selbst vollbesetzt beeindruckenden und mehr Raum aufweisen.
Eine Empfehlung würde ich für den optionalen Einlegeboden aussprechen, erweist sich dieser im Alltag als sehr praktisch und sorgt zudem dafür, dass man beispielsweise schwere Getränkekisten nicht mehr über die Ladeschwelle heben muss.

Mit dem Handy vernetzen ist überhaupt kein Problem, Android-Nutzer wie ich einer bin, dürften auch an der SEAT DriveApp gefallen finden. Hierzu musst Du einfach Dein Smartphone per Kabel mit dem USB-Anschluss verbinden und schon kannst Du beispielsweise den Homescreen personalisieren, Daten aufzeichnen, die Vorlesefunktion oder eine der vielen weiteren Möglichkeiten nutzen. Viele Funktionen der SEAT DriveApp lassen sich darüber hinaus auch außerhalb des Autos von unterwegs nutzen und konfigurieren.

Dynamisch war der Ibiza zwar schon zuvor, doch insgesamt präsentiert sich der Kleinwagen ausgewogener und noch harmonischer. Zugleich wurde die Geräuschkulisse grundlegend optimiert. Was dem neuen Kleinwagen eine vorbildliche Performance beschert.

Nur der Motor hält hier nicht genug bereit, da muss man sich schon für einen stärkeren entscheiden und so gibt es einzig hierfür Punktabzug.

Alle Varianten
Seat Ibiza 1.0 MPI (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.560 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Seat Ibiza 1.0 MPI (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN7593/ANF
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,7 s
Höchstgeschwindigkeit167 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst540 kg
Maße und Stauraum
Länge4.059 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.444 mm
Kofferraumvolumen355 – 1.165 Liter
Radstand2.564 mm
Reifengröße185/70 R14 T
Leergewicht1.091 kg
Maximalgewicht1.510 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,7 s
Höchstgeschwindigkeit167 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst540 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Ibiza 1.0 MPI (75 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben112 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse