Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Ibiza
  5. Alle Motoren Seat Ibiza
  6. 1.8 TSI Cupra (192 PS)

Seat Ibiza 1.8 TSI Cupra 192 PS (2008–2017)

 

Seat Ibiza 1.8 TSI Cupra 192 PS (2008–2017)
181 Bilder

Alle Erfahrungen
Seat Ibiza 1.8 TSI Cupra (192 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.8 TSI Cupra (192 PS) von Koraycapoair, August 2020

5,0/5

Also ich fahre den Seat Ibiza Cupra knapp 1 Jahr und bin echt zufrieden. Ist mein erstes Auto mit ordentlich gut Dampf unter der Haube. Der Verbrauch ist echt akzeptabel man kann auf 12L kommen aber auch auf 6L wenn man Zeit hat und kein Stress. Auf der Autobahn habe ich ohne Probleme BMW und Audis platt gemacht. Probleme hatte ich bisher noch keins außer die Wasseepumpe, aber das übernahm die Garantie. Ich kann das Auto empfehlen für junge Leute die nicht was größeres haben wollen.

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.8 TSI Cupra (192 PS) von untergrund22, Februar 2017

5,0/5

Habe das Auto nun fast ein Jahr. Habe es als Neuwagen gekauft. Konnte bis jetzt keinerlei Mängel oder Beanstandungen feststellen. Das Auto ist ein absoluter Spaßbringer. Auf der Autobahn oder an Ampeln kann man mit dem Kleinen richtig gut große BMW´s, Audis usw ärgern. Der Verbrauch von ca. 8,5 Litern scheint erst etwas hoch. Wenn man aber bedenkt, was für Autos man damit abzieht die doppelt so viel schlucken, ist es ok.

 

Seat Ibiza Kleinwagen 2008 - 2017: 1.8 TSI Cupra (192 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den Ibiza Kleinwagen 2008, und zwar die 1.8 TSI Cupra (192 PS) von Seat. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Für den Wagen steht mit "Cupra" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa sechs Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also zu den Musterschülern. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 139 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.8 TSI Cupra (192 PS) ist Seat ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Seat Ibiza 1.8 TSI Cupra (192 PS)

  • Leistung
    141 kW/192 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.060 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Seat Ibiza 1.8 TSI Cupra (192 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN7593/AMK
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)141 kW/192 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,7 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.055 mm
Breite1.693 mm
Höhe1.420 mm
Kofferraumvolumen292 – 930 Liter
Radstand2.469 mm
Reifengröße215/40 R17 W
Leergewicht1.260 kg
Maximalgewicht1.700 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)141 kW/192 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,7 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Seat Ibiza 1.8 TSI Cupra (192 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Seat Ibiza 1.8 TSI Cupra 192 PS (2008–2017)