Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Ibiza
  5. Alle Motoren Seat Ibiza
  6. 1.4 TSI ACT FR (150 PS)

Seat Ibiza 1.4 TSI ACT FR 150 PS (2008–2017)

 

Seat Ibiza 1.4 TSI ACT FR 150 PS (2008–2017)
181 Bilder

Seat Ibiza 1.4 TSI ACT FR (150 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Seat Ibiza 1.4 TSI ACT FR (150 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.4 TSI ACT FR (150 PS) von lexi.lind, November 2018

4,0/5

Viele legen Wert auf ein sportliches Äußeres, aber mögen es, wenn es darunter zivil zugeht. Und ich muss schon sagen, dass der von mir gefahrene 1.4 TSI der "nur" von 150 Pferdchen befeuert wird, bei weitem kein zurückhaltendes Gefährt ist.

Im Gegenteil, die Pferdchen treten ausgesprochen willig in Erscheinung, drehen flott hoch. Und doch sind es vielmehr die agilen Durchzugswerte, selbst von unten heraus, die nicht nur die spanische Emotion und Rassigkeit vermitteln, sondern erheblichen Fahrspaß bieten.

Die Höchstgeschwindigkeit ist laut Herstellerangaben bei 212 km/h erreicht, wenn ich bei meiner Tachonadel auch förmlich das Gefühl habe, das sie die auf der Instrumentenskala angepeilten 260 km/h erreichen will.

Apropos, bin ich auf dieser Mission unterwegs, rückt der Spritverbrauch von den durchaus möglichen 6,3 Litern verständlicherweise spürbar in die Ferne. Dennoch muss ich bei dem Ibiza nicht unbedingt auf Agilität verzichten, nur um sparsam unterwegs zu sein. Bei noch immer flotter Fahrt muss ich allerdings schon mit sieben Litern rechnen.

Wenn das Fahrwerk auch nicht ganz so straff daherkommt, so ist es tendenziell auf Dynamik ausgelegt. So kann er Bodenwellen und Schlaglöcher auch nicht verbergen, doch nichts desto trotz fühlte ich mich auch im alltäglichen Verkehr sehr gut damit aufgehoben.

Die wunderbar präzise und angenehm straffe Lenkung tut Ihr übriges dazu. Hier passt einfach alles harmonisch zusammen und trifft genau meinen - zugegeben sportlichen - Geschmack. Ob auf kurvigen Landstraßen, einem längeren Autobahnritt oder auch in der City …

Alle Varianten
Seat Ibiza 1.4 TSI ACT FR (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.440 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Seat Ibiza 1.4 TSI ACT FR (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN7593/ADX
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,6 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst570 kg
Maße und Stauraum
Länge4.066 mm
Breite1.693 mm
Höhe1.424 mm
Kofferraumvolumen292 – 930 Liter
Radstand2.469 mm
Reifengröße215/45 R16 H
Leergewicht1.143 kg
Maximalgewicht1.630 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,6 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst570 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Ibiza 1.4 TSI ACT FR (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben110 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Seat Ibiza berechnen!

Alternativen

Seat Ibiza 1.4 TSI ACT FR 150 PS (2008–2017)