Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Ibiza
  5. Alle Motoren Seat Ibiza
  6. 1.2 12V (70 PS)

Seat Ibiza 1.2 12V 70 PS (2008–2017)

 

Seat Ibiza 1.2 12V 70 PS (2008–2017)
181 Bilder

Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS) von m.grzybowski0510, Februar 2017

5,0/5

Seit fünf Jahren bin ich eine glückliche und zufriedene Fahrerin des Ibiza 1.2 12V (2008-2012) in der schicken Farbe Schwarz. Der kleine Flitzer eignet sich ideal für die Haltung in der Stadt, denn aufgrund seiner kompakten Größe findet man schnell und einfach einen geeigneten Parkplatz. Trotz seiner eher kleineren Größe bietet er genug Platz für größere Einkäufe oder Gepäckstücke im Kofferraum und auch meine bisherigen Mitfahrer waren auch immer überrascht, wie viel Platz auf der Rückbank vorhanden ist. Der Fahrkomfort ist somit für alle Insassen gegeben. Bisher hatte ich außerdem keine nennenswerten Probleme mit dem Motor oder ähnlichen. Das Auto war bis zum jetzigen Zeitpunkt immer zuverlässig! Da ich nicht allzu großen Wert auf die Ausstattung lege, reicht mir mein Radio mit CD-Player und AUX-Funktion vollkommen aus und auch auf digitale Anzeigen kann ich gut verzichten. Dies ist jedoch eine reine subjektive Empfindung und liegt im Auge des Betrachters/Besitzers. Im Großen und Ganzen bin ich vollkommen damit zufrieden und würde es jedem weiter empfehlen.

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS) von Supreme86, Februar 2017

5,0/5

Wir haben das Fahrzeug 08/2012 neu gekauft und es ist bisher 45000 km gelaufen! Prinzipiell muss ich sagen, dass die damilige angebotene 0%-Finanzierung ein ausschlaggebender Grund war uns für Seat zu entscheiden, wobei ich mittlerweile wirklich sagen muss, dass mich die Qualität auch mehr als überzeugt hat! Wir haben nur Inspektionen machen müssen und sonst gab es absolut keine Ausfälle oder technische Defekte! Sicher ist es der kleine Motor, aber ich fahre seit knapp zwei Jahren viel Autobahn, durchschnittlich 130 km/h, aber selbst dort habe ich einen Verbrauch von knapp 6,2 L/ 100 km!!!
Und das für einen 3-Zylinder Benziner!!! Sicher, rasen ist mit dem Motor nicht angesagt, aber um sicher von A nach B zu kommen ist es super, auch dank Tempomat, Bluetooth-FSE und USB-Radio samt Navi!!!
Ich kann euch das Auto im allgemeinen nur wärmstens ans Herz legen und wenn Ihr es pflegt, wird es euch auch nicht im Stich lassen!!!

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS) von kevin.tasov, Februar 2017

5,0/5

Ich habe das Auto als meinen Erstwagen gekauft und war vollkommen zufrieden. Vor allem als Erstwagen ist es schwer ein sportlich aussehendes Auto in der niederen Preisklasse zu finden aber der Seat Ibiza erfüllt dies meiner Meinung nach sehr gut.
Ich habe das Auto drei Jahre lang gefahren und hatte keinerlei Probleme während dieser Zeit. Ob Schnee, Regen oder unwägiges Gelände der Seat Ibiza fuhr unter allen Umständen perfekt. Die motorstärke mit 69 PS ist vor allem für Fahranfänger genau richtig, da so die Kontrolle selbst im lernstadium nicht verloren wird.
Außerdem überzeugt der Seat Ibiza mit seiner einfachen Handhabung.

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS) von AlexD29, Februar 2017

3,0/5

Das Auto habe ich vor einem 3/4 Jahr gekauft. Zu dem Zeitpunkt war es 8 jahre alt und hatte ca 100tkm auf dem Tacho. Das auto an sich finde ich sehr gut und für mich vor allem bequem und günstig, jedoch sind in diesem 3/4 Jahr sehr viele kleinere Dinge kaputt gegangen. Das auto hat einen liter an öl in 8000km verloren, die airbag leuchte leuchtet im tacho, an der Heckscheibenheizung ist ein Heizdraht durchgebrannt, der Fensterheberknopf auf der Beifahrerseite bekommt keinen Strom und die Klimaanlage hat einen muffigen Geruch entwickelt.
Positiv aufgefallen ist mir die Wendigkeit, der sparsame, jedoch trotzdem kräftige Motor und die Soundanlage.
Alles in allem finde ich das Auto an sich sehr gut, wären in kurzer Zeit nicht viele kleine Dinge kaputt gegangen. Da ich nicht glaube dass es sich bei mir um einen Zufall handelt würde ich das Auto eher nicht nochmal kaufen.

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS) von soykbert, Februar 2017

2,0/5

Ich hatte das Auto 3 Jahre lang und damit regelmäßig zum Studium zu pendeln. Das Auto hat auch seinen Dienst geleistet, das war es aber auch schon. Spritverbrauch und Wartungskosten waren sehr hoch. Außerdem war das Platzangebot für vier Personen unterirdisch. Insofern mehr Platzangebot wäre, könnte man es sich überlegen dass Auto zu nehmen. Sportlich sieht das Auto vielleicht auch aus, aber der schein trügt, und viel Power unter der Haube ist das nicht. Außerdem wirkt im Auto auch alles nicht wirklich hochwertig, und es mussten auch mal zwei Kleinteile ausgetauscht werden. Somit kann ich das Auto, wenn es nicht sein muss, nicht unbedingt weiter empfehlen.

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Wir brauchten ein neues Auto und eigentlich sollte es ein neuer Golf werden. Nach dem Check unserer Finanzen kamen wir schnell zu dem Ergebnis, das das wohl zu teuer wird. Nach etwas Recherche kamnen wir zum Angebot eines SEAT-Autohauses für einen Ibiza. Das Auto entsprach dann genau unseren Vorstellungen und wir haben den Kauf nicht bereut. Und das zu einem Preis, wo man bei VW noch nicht einmal die Grundausstattung bekommt. Gut, 70PS sind erstmal nicht viel, aber als Stadtauto für eine, maximal zwei Personen reicht das völlig. Dafür ist der Verbrauch schön niedrig. Ausstattung ist okay, die Teile sind größtenteils von VW, dem Mutterkonzern. Wir sind zufrieden.

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS) von email.tim.kellermann, Februar 2017

4,0/5

Außen hui, innen auch (fast).

Der Ibiza überzeugt durch ein sportliches Design mit langgezogenen Linien und klaren Kanten. Innen findet sich jedoch viel Plastik wieder, welcher eher schlecht als recht verarbeitet ist. Viele scharfe Kanten und die wenig edeln Materialien trüben das Gesamtbild. Jedoch holt hier die Ausstattung viele Punkte. Rückfahrassistent und Klimaanlage sind top in dieser Preiskategorie.

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS) von Stony94, Februar 2017

3,0/5

Habe das Fahrzeug zu meinem 18 Geburtstag bekommen. Als Fahrzeug in der Stadt auch vollkommend ausreichend, nur für die Autobahn und die Landstraße (Überholen etc) nicht gerade optimal wenn man schneller voran kommen möchte. Deshalb habe ich mir dann auch den Ibiza mit dem 2.0TDI geholt der meinen Ansprüchen in fast allen Belangen gerecht wurde.
Aber für Stadtfahrer und Fahranfänger ein nahezu ideales Auto

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS) von Undertaker84, August 2016

4,0/5

Habe das Sondermodell Style 4you EZ 01/2015 und ich bin begeistert was man für wenig Geld bekommt das bekommt selbst heute kaum ein anderer Hersteller hin,
Motor läuft ruhig und ist meist ausreichend auch die Materialqualität geht in ordnung. Auf der Autobahn oder Landstraße muss er sich nicht verstecken trotz seiner 70PS
habe das Media Portable system dabei und die Navigation sowie auch das Telefonieren und Musik abspielen über verschiedene Quellen funktioniert zuverlässig und Präziese lediglich bei der Sprachsteuerung kann es Probleme geben diese Funktioniert aber bis auf kleinigkeiten zu 95%. Fahrwerk und Getriebe könnten weicher sein.
die Sitze bieten leider keinen Seitenhalt dies ist aber auch das einzige Manko

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS) von dsgti, Mai 2016

4,3/5

Der Seat Ibiza BJ 2014 liegt auch in engen Kurven sehr gut auf der Straße. Die Lenkung ist direkt und präzise. Der Verbrauch pendelt sich mit 185er Bereifung bei vertretbaren 6.0 l/100km ein. In der Stadt kann man selbst bei geringen Drehzahlen bis 2000 U/min gut hinter den anderen KFZs bleiben ohne, dass man zum Verkehrshindernis wird. Mit den 70PS kann man ohne Probleme 140km/h laut Tacho auf der Autobahn fahren. Der etwas kernigere Klang des Motors macht durchaus etwas her, wenn man aus den Ortschaften herausbeschleunigt. Dabei fährt ihm z.B. ein Ford Focus mit 1.4l und 80PS nicht davon. Als Nachfolger eines Golf 2 GTI wie in meinem Fall durchaus empfehlenswert, wenn es gemütlicher sein darf. Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis im Fall der Kombivariante ST.

Alle Varianten
Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS)

  • Leistung
    51 kW/70 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    12.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2008–2012
HSN/TSN7593/ADN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.198 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/70 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,9 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst520 kg
Maße und Stauraum
Länge4.034 mm
Breite1.693 mm
Höhe1.428 mm
Kofferraumvolumen284 – 930 Liter
Radstand2.469 mm
Reifengröße175/70 R14 S
Leergewicht1.049 kg
Maximalgewicht1.500 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.198 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/70 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,9 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst520 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Ibiza 1.2 12V (70 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben125 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e