Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Ibiza
  5. Alle Motoren Seat Ibiza
  6. 1.0 MPI (75 PS)

Seat Ibiza 1.0 MPI 75 PS (2008–2017)

 

Seat Ibiza 1.0 MPI 75 PS (2008–2017)
181 Bilder

Alle Erfahrungen
Seat Ibiza 1.0 MPI (75 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.0 MPI (75 PS) von Anonymous, September 2020

2,0/5

Ich habe mir den Wagen 2016 besorgt, jetzt hat der knapp 80 000 km runter, das Kältemittel der Klimaanlage musste schon 2 mal erneuert werden, die Federn sind hinten kaputt und der Motor hört sich laut an im stand. Außerdem pfeift es leicht beim Fenster wenn man etwas schneller fährt, die Elektronik spinnt auch etwas bei 28000 km sprang der wieder zurück auf 20 000km. Vom Fahrtgefühl der Wagen in Ordnung, die Beschleunigung ist ok aber der Spritverbrauch liegt bei 7 Liter, dass steht zwar da, jedoch verbraucht der knapp 7,5 Liter.

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.0 MPI (75 PS) von blizzard199, Februar 2017

5,0/5

Ich habe mir das Fahrzeug Ende des Jahres 2016 gekauft und bin mehr als begeistert. Ich habe mich für Connect Variante entschieden und muss zugeben Sie ist einfach der Hammer. Handy dran und zack kann man darüber navigieren und Spotify hören. Einfach Klasse.
Ein kleines Bonus war das es beim Fahrzeug ein Samsung Galaxy A3 als kleines Geschenk dabei gab. Sehr nette geste finde ich.
Die Verarbeitung das Autorinnenraums sowie außen ist Top. Ich für das Fahrzeug eine eindeutige Kaufempfehlung aussprechen.
Vom Preis Leistungsverhältnis her liegt der Wagen im guten Mittelfeld. Eindeutig günstiger als manch andere Automobilhersteller wie z.b Volkswagen.

 

Seat Ibiza Kleinwagen 2008 - 2017: 1.0 MPI (75 PS)

Der 1.0 MPI (75 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den Ibiza Kleinwagen 2008 von Seat, schneidet aber dennoch mit starken dreieinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für den Kleinwagen sind folgende drei Ausstattungsvarianten vorhanden: Reference, Style und CONNECT. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,8 und 5,2 Litern Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 108 und 118 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der 1.0 MPI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Seat Ibiza 1.0 MPI (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    11.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Seat Ibiza 1.0 MPI (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN7593/AKN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst520 kg
Maße und Stauraum
Länge4.043 mm
Breite1.693 mm
Höhe1.428 mm
Kofferraumvolumen292 – 930 Liter
Radstand2.469 mm
Reifengröße175/70 R14 T
Leergewicht1.043 kg
Maximalgewicht1.530 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst520 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Ibiza 1.0 MPI (75 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben118 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d