Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Ibiza
  5. Alle Motoren Seat Ibiza
  6. 1.8T FR (150 PS)

Seat Ibiza 1.8T FR 150 PS (2002–2008)

 

Seat Ibiza 1.8T FR 150 PS (2002–2008)
34 Bilder

Seat Ibiza 1.8T FR (150 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Seat Ibiza 1.8T FR (150 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.8T FR (150 PS) von jayden80, Februar 2017

3,0/5

Das Auto lässt sich gut fahren und auch die Übersicht ist gut. Das was nicht gut ist, das kein einziger Kindersitz mit Fangkissen istalierbar ist, da der Gurt zu kurz ist. Seat war auf nachfrage sehr unfreundlich und sagte, das es keine Verlängerung gibt. Somit musste man auf ein unsichereren Kindersitz umsteigen. Auserdem ist das Auto ein 4 Türer, somit ist das ein und aussteigen vom Rücksitz eng. Ein Kind aus dem Kindersitz zu nehmen ist sehr anstrengend. Der Kindersitz ist schwer zu entfernen. Die Bremse war ebenfalls schon mal defekt, obwohl das Auto erst ca 15000 Km gefahren ist. Wenn man es nicht so eilig hat, ist die beschleunigung auch ok. Aber schnellens Überholen ist nicht so drin. Im Vorderen Bereich lässt sich gut sitzen, man hat viel Platz. Hinten sieht es nicht so aus. Es ist sehr eng und in der Mitte gerade Platzt für ein Kind. Der Kofferraum groß g enung um ein Kompakt Kinderwagen hineinzuquetschen. Mehrr passt nicht hinein.

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.8T FR (150 PS) von meiergge, Februar 2017

4,0/5

Hatte das Fahrzeug rund 2 Jahre im Besitz und war alleine damit zur Arbeit gefahren.
Farbe war silber, hatte ein Leistungstuning hinter sich und hatte daduch einige PS mehr zu bieten.
Insgesamt war ich vollkommen zufrieden mit dem Ibiza. Dieser besitzt ordentlich an Leistung für sein geringes Gewicht und taugt für schnelle Fahrten über die Autobahn. Ausstattung reicht vollkommen aus und musste nur selten in die Werkstatt.
Leider musste ich mich mit einem Motorschaden von dem Fahrzeug verabschieden.

Im Fazit lässt sich sagen, für einen Kleinwagen nicht familientauglich, da wenig Platz und kleiner Kofferraum. Für Single oder mit Partner eine gute Wahl.

Alle Varianten
Seat Ibiza 1.8T FR (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.390 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Seat Ibiza 1.8T FR (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2005–2008
HSN/TSN7593/512
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.781 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge3.953 mm
Breite1.698 mm
Höhe1.441 mm
Kofferraumvolumen250 – 782 Liter
Radstand2.460 mm
Reifengröße205/40 R17 V
Leergewicht1.154 kg
Maximalgewicht1.649 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.781 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Ibiza 1.8T FR (150 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben187 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Seat Ibiza 1.8T FR 150 PS (2002–2008)