Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

SEAT Ibiza 1.4 TDI 75 PS (2002–2008)

 

SEAT Ibiza 1.4 TDI 75 PS (2002–2008)
34 Bilder

Alle Erfahrungen
SEAT Ibiza 1.4 TDI (75 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht SEAT Ibiza 1.4 TDI (75 PS) von stephanr94, Februar 2017

4,0/5

Ich habe meinen Ibiza mittlerweile seit knapp 4 Jahren. Er wurde 2013 mit 170.000km gebraucht gekauft und hat mir seitdem immer einen guten Dienst erweisen.
Der Motor hat schon 250.000km gelaufen und fährt sich immer noch gut. MIt dem Auto habe ich in dieser Zeit nur die obligatorischen Mängel beseitigen müssen, die in der Zeit anfallen. (Zahnriemen z.B.)
Für längere Strecken eignet sich der Ibiza aufrund der Größe und des Sitzkomforts nicht unbedingt. Bei einem Auto dieser Klasse sollte man das aber auch nicht erwarten. Der Platz im Innenraum ist für die Größe des Auto in Ordnung, größere Personen werden hier eventuell Probleme haben.
Zusammenfassend bin ich mit meinem Ibiza sehr zufrieden, denn er liefert das was er soll. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Ein solides Auto ohne Ausreißer nach oben und unten.

Erfahrungsbericht SEAT Ibiza 1.4 TDI (75 PS) von MatthiasSchramm, Februar 2017

4,0/5

200000 KM gelaufen und bis jetzt keine Probleme. Super tolles Auto, welches ich von meinen Eltern geerbt habe. Bisschen laut zum Anfang, wegen dem 3Takt Motor aber sonst läuft er wie ein Kätzchen. Ich habe mein Schätzchen bis heute. Nachdem meine Eltern jahrelang auf das Auto gewartet haben, wollte ich es auch nicht verkaufen.

 

Seat Ibiza Kleinwagen 2002 - 2008: 1.4 TDI (75 PS)

Nicht besonders gefragt scheint der 1.4 TDI (75 PS) für den Ibiza Kleinwagen 2002 von Seat zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 4,0 Sternen. In sieben Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa viereinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.4 TDI lässt sich in die EU3 einordnen - damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 122 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.4 TDI ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Seat Ibiza 1.4 TDI (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.360 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Seat Ibiza 1.4 TDI (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2003–2004
HSN/TSN7593/016
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.422 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,9 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge3.953 mm
Breite1.698 mm
Höhe1.441 mm
Kofferraumvolumen267 - 960 Liter
Radstand2.460 mm
Reifengröße185/60 R14 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.151 kg
Maximalgewicht1.646 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.422 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,9 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Ibiza 1.4 TDI (75 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben122 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

SEAT Ibiza 1.4 TDI 75 PS (2002–2008)

{"make":64,"model":2006}