Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Ibiza
  5. Alle Motoren Seat Ibiza
  6. 1.6i (75 PS)

Seat Ibiza 1.6i 75 PS (1993–2002)

 

Seat Ibiza 1.6i 75 PS (1993–2002)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Seat Ibiza 1.6i (75 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.6i (75 PS) von rms088, Februar 2017

5,0/5

Mein erstes Auto und mit gewissen Abstrichen ein sehr zuverlässiges. Trotz des hohen Alters hatte ich bis auf Kleinigkeiten nie größere Probleme mit diesem Auto. Bin mit ihm über 120.000 km gefahren und bis zum Schluss (200.000 km) war er ein treuer Begleiter. Auch auf der Autobahn machte er ein gutes Bild und man erreichte locker 170 km/h. Auch in Sachen Platz und Raumangebot passte mein Fahrrad immer mit rein bei umgeklappten Hinterbänken. Somit kann ich jedem Fahranfänger mit kleinen Budget den Seat Ibiza nur empfehlen auch die Wartungs- und Reparaturkosten halten sich in Grenzen, meiner Meinung nach.

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.6i (75 PS) von Anonymous, Januar 2012

4,6/5

Ich habe das Autp zu meinem 18. Geburtstag bekommen und bin mehr als zufrieden. Zuerst wollte ich einen Polo, jedoch wurde uns dieses Auto angeboten und ich bin froh, dass ich nicht den Polo bekommen habe.
Der Seat ist super zuverlässig. Nur einmal hat die Wegfahrspere mich ausgetrickst. Kurz gewartet schon ging die Fahrt los.
Die 75 PS version verbraucht je nach Fahrweise in der Stadt 9 Liter, Überland 7-8 Liter und auf der Autobahn 5-6 Liter.
Ich fahre überwigend in der Stadt und Überland, jedoch wurde ich vom kleinen Spanier auf einer Fahr nach Norddeutschland (600 km) nicht enttäuscht. 150 / 160 km/h sind kein Problem und die 170 werden auch geschafft.
Ersatzteile für das Auto bekommt am ebenfalls problemlos beim nächsten Seat-Händler.

Kurz um dieses Auto ist super zuverlässig und das ideale für Fahranfänger oder jung gebliebene :D

 

Seat Ibiza Kleinwagen 1993 - 2002: 1.6i (75 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.6i (75 PS) zu den besten Kandidaten des Ibiza Kleinwagens 1993. Die Seat-Fahrer gaben ihm 4,8 von fünf Sternen. Für den Kleinwagen sind folgende fünf Ausstattungsvarianten lieferbar: CLX, GLX, SE, SXE und Exclusiv. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 7,6 und 8,7 Litern Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.6i zwischen EU1 und EU3. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 182 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6i von Seat. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Seat Ibiza 1.6i (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    11.719 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Seat Ibiza 1.6i (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1996–1997
HSN/TSN7593/357
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge3.853 mm
Breite1.640 mm
Höhe1.422 mm
Kofferraumvolumen270 – 802 Liter
Radstand2.443 mm
Reifengröße175/70 R13 S
Leergewicht985 kg
Maximalgewicht1.445 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Ibiza 1.6i (75 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,7 l/100 km (kombiniert)
11,0 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben182 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse