Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Ibiza
  5. Alle Motoren Seat Ibiza
  6. 1.4 16V (75 PS)

Seat Ibiza 1.4 16V 75 PS (1993–2002)

 

Seat Ibiza 1.4 16V 75 PS (1993–2002)
26 Bilder

Seat Ibiza 1.4 16V (75 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Seat Ibiza 1.4 16V (75 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.4 16V (75 PS) von dbackhove, Februar 2017

5,0/5

Ich habe mir dieses Fahrzeug zu meinem 18. Lebensjahr im Jahr 2010 gekauft und fahre ihn heute noch ohne Probleme. Ich hatte nie großartige Probleme mit dem Fahrzeug und der Motor schnurrt immernoch.
Kleine typische Mängel für das Fahrzeug sind wohl:
- Klimaautomatik ist etwas anfällig
- elektrische Fensterheber versagen ab und zu
- Radio schaltet sich ab und zu ab

Diese Mängel sind leider bei mir auch aufgetreten, jedoch bei einem 17 Jahre altem Auto nicht verwunderlich. Ich hab gerade letzte Woche neuen TÜV bekommen, dank immer guter Abgaswerte und überhaupt kein Rost (Auto stand 7 Jahre lang draußen). Also als Anfängerauto das wohl beste was man bekommen kann. Von mir aus eine absolute empfehlung für das tolle Auto.

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.4 16V (75 PS) von Moonlight82, Januar 2017

5,0/5

Bisher nur gute Erfahrung gemacht und kann nicht meckern! Keine Mängel, Macken oder ähnliches, ein tolles Auto was ich auch sehr gerne weiter empfehlen kann! Wir würde es auf jedenfall wieder kaufen! Auch im Freundeskreis haben einige den Ibiza und sind ebenfalls vollkommen zufrieden und haben nix zu meckern, keine Mängel ect.

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.4 16V (75 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,1/5

Ein tolles Auto. Nur leider hat er in seinen 7Jahren schon einiges an Neuteilen bekommen:

Klimakompressoren (2 Stück)
Ölwanne (war undicht)
Servopumpe
Getriebe
und und und ....

Aber sonst ist es ein tolles Auto ;-)

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.4 16V (75 PS) von atomic0182, Juni 2008

3,0/5

Für den alltäglichen Stadtverkehr ist der Wagen recht gut geeignet, allerdings leuchtet oft die Motorkontrollleuchte ohne erkennbaren Grund. Nach einiger Zeit verschwindet die Warnung dann wieder. Außerdem rostet der Wagen am Kofferraumdeckel und die Türdichtungen sind nicht die Besten, hatte schon Pfützen im Beifahrerfußraum nach leichten Regenfällen.

Erfahrungsbericht Seat Ibiza 1.4 16V (75 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,6/5

Ich fahre dieses Auto jetzt schon Seit 6 Jahren habe 110Tkm auf dem Tacho und habe bis auf einen Temperaturfühler,Kuplungsseil und den Auf der Baterie befindlichen Sicherungskasten keine Ausserplanmässigen Repaeraturen.
Habe das Auto Scheckheft gepflegt und sonst nur die Planmässigen Ispektionen sowie Verschleissteile Bremsen und Zahnriemen erneuert.Der Seat hat mich noch nie im Stich gelassen und ich werde ihn noch so lange treu bleiben wie er mir weiter solche dienste leistet.

Das Auto hat mich neu 12500 Euro gekostet mit der Austatung war er 2002 für den Preis unschlagbar.

Alle Varianten
Seat Ibiza 1.4 16V (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.105 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Seat Ibiza 1.4 16V (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1999–2002
HSN/TSN7593/460
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge3.877 mm
Breite1.640 mm
Höhe1.422 mm
Kofferraumvolumen250 – 782 Liter
Radstand2.443 mm
Reifengröße175/70 R13 S
Leergewicht1.070 kg
Maximalgewicht1.455 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Ibiza 1.4 16V (75 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben156 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g