Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Cordoba
  5. Alle Motoren Seat Cordoba
  6. 1.8i

Seat Cordoba 1.8i 90 PS (1993–2003)

 

Seat Cordoba 1.8i 90 PS (1993–2003)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Seat Cordoba 1.8i

3,0/5

Erfahrungsbericht Seat Cordoba 1.8i von mrmodes, Februar 2017

3,0/5

Ich benutzte das Auto für meinen Arbeitsweg und für Private Erledigungen.
Dabei fielen im Jahr rund 32000 Kilometer an.
Das Auto bewegt sich in diesem Rahmen meist auf der Autobahn aber Stadtfahrten, Landstraße und Feldwege werden benutzt.
Der Cordoba fuhr sich sehr angenehm trotz der fehlenden Fahrhilfen.

Der Motor war für meine Alltägliche Arbeit vollkommen ausreichend und bietet auch genügend Leistung. Leider ist dieser im unteren Drehzahlbereich sehr träge. Die Maximalgeschwindigkeit des Autos betrug 200 Kilometer pro Stunde. Zum Verbrauch verbrauche ich rund 9 Liter auf 100 Kilometer. Angegeben wurde dieser mit 8 Liter. Das Auto verbraucht auf einer Langstrecke (1000 Kilometer Autobahn) um einiges weniger als meine 9 Liter, da hatte ich knapp 8 Liter verbraucht. Ich bin mit den Verbrauch war zufrieden aber auch nicht glücklich. Der Wert könnte besser sein.

Zur Ausstattung das Auto besaß eine Radio, elektrische Fensterheber. Beim Radio gibt es nur ein kleines Problem mit der Bluetooth Steuerung. Diese ist nicht gegeben was nicht sonderlich tragisch ist aber doch den guten Eindruck etwas drübt.

Die kosten dieses Gefährtes betrugen 1000 Euro.
Würde ich dieses Auto weiterempfehlen?
Ja - Grund ist die Zuverlässigkeit der recht Sparsame Verbrauch und der gute Preis.
Rost gab es keinen !!

Alle Varianten
Seat Cordoba 1.8i

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.622 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Seat Cordoba 1.8i

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1996–1998
HSN/TSN7593/364
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.781 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,0 s
Höchstgeschwindigkeit173 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst480 kg
Maße und Stauraum
Länge4.144 mm
Breite1.640 mm
Höhe1.424 mm
Kofferraumvolumen455 – 762 Liter
Radstand2.443 mm
Reifengröße185/60 R14 T
Leergewicht1.165 kg
Maximalgewicht1.550 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.781 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,0 s
Höchstgeschwindigkeit173 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst480 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Cordoba 1.8i

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)
13,7 l/100 km (innerorts)
7,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben195 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Seat Cordoba 1.8i 90 PS (1993–2003)