Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Cordoba
  5. Alle Motoren Seat Cordoba
  6. 1.4 ( 60 PS)

Seat Cordoba 1.4 ( 60 PS (1993–2003)

 

Seat Cordoba 1.4 ( 60 PS (1993–2003)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Seat Cordoba 1.4 ( 60 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Seat Cordoba 1.4 ( 60 PS) von slowly, August 2008

4,0/5

Nachdem mir vorige Woche ein Reh in meinen C3 gelaufen ist,der Schaden erst mal repariert werden muß und ich von der Werkstatt diesen Seat als Fahrzeug bekommen habe-tja,da gibts natürlich wieder einen Bericht von mir!Den Cordoba hat bestimmt schon jeder gesehen-ich empfand ihn immer als häßliches Entlein-bis jetzt.Gut die Formensprache bei der äußeren Gestaltung kann ich immer noch nicht richtig nachvollziehen-ich sag mal Geschmackssache!?Der Cordoba ist eher ein Typ der mit inneren Werten aufwarten kann-und das macht er sehr gut!Die Sitze sind für einen Kleinwagen völlig i.O.,ich fahre ihn schon eine Woche und sitze bequem.Das Cockpit ist VW-typisch klar gestaltet,zum Fahrer geneigt(find ich Klasse!),alles einfach zu bedienen-hatte also von Anfang an keine Schwierigkeiten.Was mich störte war diese knallrote Instrumentenbeleuchtung-da wirste ja irre!Man,ich bin über 40 und brauch keine Strahlentherapie mehr!Früher dachte ich öfters das SEAT-Fahrer/innen zum sportlichen fahren neigen-aber sind die womöglich alle durch die rote Farbe zur Weißglut gebracht worden-wie die Stiere in der Arena?Ich weiß es nicht-auf jeden Fall ist mir diese Farbe zu stark,etwas dezenter wäre angebrachter gewesen.So,das reicht-weiter gehts-also die Sitze in der 1.Reihe wie gesagt für einen Kleinwagen völlig okay,die 2.Reihe hat etwas wenig Platz finde ich.Das große Plus was dieser Cordoba von mir bekommt ist sein Kofferraum-für das kleine Auto ist der riesig-echt toll und kann ich nur loben!Was ich allerdings besser gefunden hätte,wenn die Kofferraumklappe größer konstruiert worden wäre,das ist ein kleines Mancko,mehr aber nicht.Also Wasserkästen o.ä. kann man bequem rein und raustragen-es geht!Die Motorisierung ist für Kurzstrecken völlig ausreichend-doch,der geht ganz gut ab-und der Verbrauch hält sich echt in Grenzen.Meiner Meinung nach ein gutes Auto,das ich in Zukunft auch weiter empfehlen werde-viel Auto für relativ wenig Geld-auf jeden Fall eine gute Alternative und es lohnt sich den mal genauer anzusehen!Gruß slowly!

Alle Varianten
Seat Cordoba 1.4 ( 60 PS)

  • Leistung
    44 kW/60 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.530 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Seat Cordoba 1.4 ( 60 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1999–2003
HSN/TSN7593/403
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)44 kW/60 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,9 s
Höchstgeschwindigkeit157 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.163 mm
Breite1.640 mm
Höhe1.424 mm
Kofferraumvolumen455 – 762 Liter
Radstand2.443 mm
Reifengröße175/70 R13 S
Leergewicht1.093 kg
Maximalgewicht1.478 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)44 kW/60 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,9 s
Höchstgeschwindigkeit157 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Cordoba 1.4 ( 60 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
9,0 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben163 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Seat Cordoba 1.4 ( 60 PS (1993–2003)