Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

SEAT Alhambra 1.9 TDI 110 PS (1996–2010)

 

SEAT Alhambra 1.9 TDI 110 PS (1996–2010)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
SEAT Alhambra 1.9 TDI (110 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht SEAT Alhambra 1.9 TDI (110 PS) von hell.kreak.pizza, Februar 2017

2,0/5

Wir hatten dieses Auto kurze Zeit als Familienauto und ich muss sagen das Auto ist echt aller erste Sahne gewesen. Tolle Innenraumgröße und auch der Motor hat gepasst das man nicht eingeschlafen ist wenn ein Berg kommt. Jedoch muss die Qualitätsabteilung bei Seat einen großen Schlaftag eingelegt haben an dem Tag an dem mein Auto vom Band rollte. Naja bleibt nur zu sagen ich hatte extrem viele Reperaturen - mehr wie von jedem anderen Auto. Klima 2x; Kupplung mehrmals und auch sonst lauter Kleinigkeiten die ich nicht ovn einem modernen Auto erwartet hätte. Der SEAT support vor ort war sehr schlecht. und ich war nicht zufrieden. Der seat Händler hat aber auch dicht gemacht - also Gerechtigkeit gibt es irgendwo auch :-)

 

Seat Alhambra Van 1996 - 2010: 1.9 TDI (110 PS)

Durchschnittlich steigerungsfähige Bewertungen bekam der 1.9 TDI (110 PS) für den Alhambra Van 1996 von den Seat-Fahrern. Sie spendierten der Maschine gerade einmal zwei von fünf Sternen. In sechs Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,6 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 1.9 TDI für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU2. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 178 g CO2 aus.

Zwar wurde zum 1.9 TDI erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
Seat Alhambra 1.9 TDI (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.559 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Seat Alhambra 1.9 TDI (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGroßraumlimousine
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum1997–1999
HSN/TSN7593/390
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h16,4 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.620 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.730 mm
Kofferraumvolumen256 - 2.610 Liter
Radstand2.835 mm
Reifengröße195/65 R15 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.655 kg
Maximalgewicht2.450 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h16,4 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Alhambra 1.9 TDI (110 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben178 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":64,"model":2003}