Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Saab 9-5 Limousine (1997–2010)

Alle Motoren

2.3 Turbo (305 PS)

0/0
Leistung: 305 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.520 €
Hubraum ab: 2.290 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.3t BioPower (210 PS)

4,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.200 €
Hubraum ab: 2.290 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

2.3T (170 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.900 €
Hubraum ab: 2.290 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

3.0t V6 (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.157 €
Hubraum ab: 2.962 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

2.3 T (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.450 €
Hubraum ab: 2.290 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

2.3 Turbo (260 PS)

0/0
Leistung: 260 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.850 €
Hubraum ab: 2.290 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.0t BioPower (180 PS)

3,7/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.150 €
Hubraum ab: 1.985 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

2.3 Turbo (230 PS)

0/0
Leistung: 230 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.611 €
Hubraum ab: 2.290 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

2.3 Turbo (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.150 €
Hubraum ab: 2.290 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

2.3t (185 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.035 €
Hubraum ab: 2.290 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

2.0t (150 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.865 €
Hubraum ab: 1.985 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

2.2 TiD (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.650 €
Hubraum ab: 2.171 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

3.0 TiD (177PS)

0/0
Leistung: 176 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.750 €
Hubraum ab: 2.958 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.9 TiD DPF (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.500 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 9-5 1997 - 2010

Ein echtes Original: Der 9-5 Limousine der ersten Generation lief von 1997 bis 2010 vom Band. Ganze 4,4 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von 13 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 9-5 Limousine gemacht haben. Für die Limousine von Saab haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten für dich bereitgestellt. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.836 x 1.792 x 1.475 Millimetern und einem Radstand von 2.703 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Den Schweden gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 944 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 500 Liter.

Du kannst zwischen drei verschiedenen Dieselmotoren und elf Benzinern wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1485 kg bis 1595 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Die zulässigen Anhängelasten für den Saab 9-5 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.300 kg und 1.800 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.3t BioPower (210 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,8 Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 2.3 Turbo (305 PS), welcher mit 305 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.9 TiD DPF (150 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal sechs Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.3 T (220 PS) landet mit EU4 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU2. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 174 g bis zu 264 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 1997 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Saab 9-5 Limousine (1997–2010)

Saab 9-5 Limousine: Flotter Aero mit viel Druck im Bug
auto-news

Saab 9-5 Limousine: Flotter Aero mit viel Druck im Bug

Satte 260 PS im klassischen Viertürer: Schneller Schwede im Test

Alternativen

Saab 9-5 Limousine (1997–2010)

{"make":63,"model":15058}