Rover 100 1.1 60 PS (1990–1998)

Rover 100 1.1 60 PS (1990–1998)

Rover 100 1.1 (60 PS)

Erfahrungsbericht Rover 100 1.1 (60 PS) von Anonymous, März 2009

Passt in fast jeden Parkplatz man sollte nur kräftige Arme haben denn die Servolenkung ist absichtlich vergessen worden.
Das Hydraulikfahrwerk ist der Renner ob hoch oder tief wie es einem beliebt.
Man denkt so klein und eng, aber wenn man drinne sitzt wird man positiv überrascht wenn man nicht über 1,90 groß ist. Bei vier Leuten wird es allerdings extrem eng.
Trotz 1.1 liter Maschine zieht der kleine unbeladen bei 2500 Umdrehungen beim schalten ganz gut vom Platz weg.
Bei warmen Tagen hat er gute Bremsen, nur bei Regen und Glatteis sollte man extrem vorsichtig fahren denn ohne ABS und bei einer Vollbremsung geht der Motor aus und der Kleine rutscht unkontrollierbar.
Aber der Fahrspass ist in dem kleinen einmalig und er ist günstig zu haben.
Der Verbrauch ist höllisch. 10 Liter auf 100 Km und selbst auf der Autobahn kriegt man ihn bei 90 Km/h nur auf 9 Liter.

Rover 100 Kleinwagen 1990 - 1998: 1.1 (60 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Urteil kassierte der 1.1 (60 PS) von einem Rover-Fahrer aus unserer Community. Während der 100 Kleinwagen 1990 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit drei von fünf Sternen ab. Der 1.1 (60 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Si und SLi) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, ist das Fahrzeug weniger geeignet: Der 1.1 lässt sich in die EU1 einordnen – damit besteht weitestgehend ein Fahrverbot in Umweltzonen. Ein Tipp: Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein.

Alles in allem hat der 1.1 sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns durchschnittllich ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 1.1 (60 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Rover 100 1.1 (60 PS)

Technische Daten Rover 100 1.1 (60 PS)

Bauzeitraum1995–1996
HSN/TSN2055/338
Reifengröße155/65 R13 R (vorne)

Umwelt und Verbrauch Rover 100 1.1 (60 PS)