Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault ZOE
  5. Alle Motoren Renault ZOE
  6. ZOE (108 PS)

Renault ZOE ZOE 108 PS (seit 2012)

 

Renault ZOE ZOE 108 PS (seit 2012)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault ZOE ZOE (108 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Renault ZOE ZOE (108 PS) von hoki49, Juli 2019

5,0/5

Nach 40 Jahren im Außendienst habe ich nun ein Auto gesucht, das meiner jetzigen Fahrweise entgegen kommt. Als älterer Mensch habe ich natürlich nicht mehr die Reaktionsfähigkeit eines 20jährigen. Daher brauche ich auch kein Auto mehr, das 200km/h und schneller fährt.

Für mich war wichtig, ein Auto zu fahren, das gut beschleunigt. Die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit der ZOE (135 km/h) reicht für meine Fahrten vollkommen aus. Die Beschleunigung ist erstaunlich gut bei dem hohen Gewicht der Antriebsbatterie.

An der Ausstattung (Limited) gibt es nichts zu bemängeln. Alles was den Komfort betrifft, ist vorhanden. Übermäßige Assistenzsysteme, die meine Fahrweise beeinflussen oder beeinflussen können mag ich nicht. Daher bin ich froh, dass diese hier nicht vorhanden sind.

Das Ein- und Aussteigen geht sehr gut, da die Antriebsbatterie im Unterboden verbaut ist. Man sitzt also etwas höher, als in herkömmlichen Autos.

Das Einzige, was ich bemängeln könnte, wäre die nicht vorhandene Sitzhöhenverstellung.

 

Renault ZOE Kleinwagen seit 2012: ZOE (108 PS)

Der ZOE (108 PS) scheint eine gelungene Motorvariante für den ZOE Kleinwagen 2012 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Der Kleinwagen kommt in vier zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Life mit LIMITED Paket, Life mit BOSE EDITION Paket, LIFE und EXPERIENCE. Die Maschine kostet in dieser Baureihe am wenigsten. Ihr Neupreis ist abhängig von der Ausstattungsvariante und schwankt zwischen 21.900 und 37.900 Euro. Auf ein Getriebe kann das Auto verzichten, stattdessen wird mit geräusch- und verschleißarmem Direktantrieb gefahren.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom ZOE von Renault. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Renault ZOE ZOE (108 PS)

  • Leistung
    80 kW/108 PS
  • Getriebe
    Direktantrieb/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Renault ZOE ZOE (108 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2018–2019
HSN/TSN3333/BIA
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum
Leistung (kW/PS)80 kW/108 PS
Zylinder0
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit135 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.085 mm
Breite1.730 mm
Höhe1.562 mm
Kofferraumvolumen338 – 1.225 Liter
Radstand2.588 mm
Reifengröße195/55 R16 Q
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum
Leistung (kW/PS)80 kW/108 PS
Zylinder0
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit135 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Renault ZOE ZOE (108 PS)

KraftstoffartElektrischer Strom
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch17,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen84 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 aplus