Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault ZOE
  5. Alle Motoren Renault ZOE
  6. ZOE (108 PS)

Renault ZOE ZOE 108 PS (seit 2012)

 

Renault ZOE ZOE 108 PS (seit 2012)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault ZOE ZOE (108 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Renault ZOE ZOE (108 PS) von hoki49, Juli 2019

5,0/5

Nach 40 Jahren im Außendienst habe ich nun ein Auto gesucht, das meiner jetzigen Fahrweise entgegen kommt. Als älterer Mensch habe ich natürlich nicht mehr die Reaktionsfähigkeit eines 20jährigen. Daher brauche ich auch kein Auto mehr, das 200km/h und schneller fährt.

Für mich war wichtig, ein Auto zu fahren, das gut beschleunigt. Die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit der ZOE (135 km/h) reicht für meine Fahrten vollkommen aus. Die Beschleunigung ist erstaunlich gut bei dem hohen Gewicht der Antriebsbatterie.

An der Ausstattung (Limited) gibt es nichts zu bemängeln. Alles was den Komfort betrifft, ist vorhanden. Übermäßige Assistenzsysteme, die meine Fahrweise beeinflussen oder beeinflussen können mag ich nicht. Daher bin ich froh, dass diese hier nicht vorhanden sind.

Das Ein- und Aussteigen geht sehr gut, da die Antriebsbatterie im Unterboden verbaut ist. Man sitzt also etwas höher, als in herkömmlichen Autos.

Das Einzige, was ich bemängeln könnte, wäre die nicht vorhandene Sitzhöhenverstellung.

 

Renault ZOE Kleinwagen seit 2012: ZOE (108 PS)

Der ZOE (108 PS) ist eine der beliebtesten Motorisierungen für den ZOE Kleinwagen 2012 und erreicht in Summe fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Kleinwagen glänzt in einer der vier Varianten: Life mit LIMITED Paket, Life mit BOSE EDITION Paket, LIFE und EXPERIENCE. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 21.900 Euro – maximal kannst du 37.900 Euro ausgeben. Der Wagen arbeitet mit Direktantrieb, das spart das Getriebe ein und deshalb entfällt das Schalten (weder manuell noch automatisch).

Mit dem ZOE (108 PS) ist Renault offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen . Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Renault ZOE ZOE (108 PS)

  • Leistung
    80 kW/108 PS
  • Getriebe
    Direktantrieb/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Renault ZOE ZOE (108 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2018–2019
HSN/TSN3333/BIA
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum
Leistung (kW/PS)80 kW/108 PS
Zylinder0
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit135 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.085 mm
Breite1.730 mm
Höhe1.562 mm
Kofferraumvolumen338 – 1.225 Liter
Radstand2.588 mm
Reifengröße195/55 R16 Q
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum
Leistung (kW/PS)80 kW/108 PS
Zylinder0
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit135 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Renault ZOE ZOE (108 PS)

KraftstoffartElektrischer Strom
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch17,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen84 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 aplus