Renault Wind 1.2 TCe 100 102 PS (2010–2013)

Renault Wind 1.2 TCe 100 (102 PS)

Erfahrungsbericht Renault Wind 1.2 TCe 100 (102 PS) von Anonymous, März 2018

Hallo.
Hatte bis 2017 meine Smart Roadster.
Nachdem er mich nicht wirklich zufrieden gestellt hat, wechselte ich auf den Renault Wind.
Die Vorteile gegenüber dem Smart Roadster:
Ist etwas geräumiger!
Man sitzt etwas höher!
Er har einen Echternach Kofferraum.
Der Motor geht leise un unspektakulär ans Werk!
Das Dach ist echt besser, beim Smart muss man zwei Bügel entfernen.
Die Ausführung ist etwas aufwendiger und kompletter.
Er hat eine. Vorderradantrieb.
Nachteile gegenüber dem Smart Roadster:
Nur Schaltgetriebe.
Kupplung kommt weich. Eine sportliche Schaltung ist es nicht.
Der Smart ist gefühlt sportlicher.
Die Vorderradaufhängung ist anfällig und eine Fehlkonstruktion.
Der Rost ist ein Thema. Am linken Schweller habe ich eine kleine Lackblase, dürfte eine Durchforstung werden.
Die Sicht ist ist wirklich wie aus einem Panzerspähwagen. Habe eine Rückfahrkamera und Rückfahrsensoren moniert.

Sonst finde ich das Design als nicht schlecht gelungen. Aber das ist eben Geschmackssache.
Was Renault zu diesem Fahrzeug bewegt haben muss?
Smart hat bei 45.000 STI. das. Handtuch geworfen. Renault nach 17.000 STI. Das war vorhersehbar!
Hätte man einen Twingo auf ei. 3türiges Coupe umgebaut, wäre der Kostenaufwand überschaubar gewesen
Nun ist der letzte Twingo sicher das am schlechtesten verkaufte Twingo Modell.

Erfahrungsbericht Renault Wind 1.2 TCe 100 (102 PS) von Anonymous, Juli 2016

Haĺlo an alle.
Wir fahren den kleinen seit einem Jahr.
Obwohl ich früher einen Alpina fuhr, bin ich mit dem Wind recht zufrieden. Die 102 PS sind für ihn doch recht stark.
Die endgeschwindigkeit und die Kurvengeschwindigkeiten sind zwar nicht vergleichbar, aber in Bezug auf die Kosten toll.
So billig bin noch noch nie Auto gefahren.
Ohne windschott hat es ganz schön gezogen, aber nach einem Eigenbau, der auffällt, ok.
Das tolle ist auch, das wir egal wo wir sind, das Teil regt viele an, weil es so extravagant ausschaut.

Erfahrungsbericht Renault Wind 1.2 TCe 100 (102 PS) von Anonymous, Juni 2012

Unser Wagen war nach 8 Monaten ein "Wasserschlößchen". Sowohl dem Händler wie der Firma Renault sind wir als Kunden Sche.. Egal. Das war unser letzter Renault.
Die elek. Fensterheber sind in der Mittelkonsole völlig deplatziert. Das fahren erinnert an einen Cart. Sobalt die Straße etwas holprig ist klappert der Wagen vor sich hin. Die Fensterheber fahren nicht automatisch hoch müssen also immer gedrückt gehalten werden.
Das einzig positive ist das schnelle öffnen des Dachs.

Renault Wind Cabrio 2010 - 2013: 1.2 TCe 100 (102 PS)

Der 1.2 TCe 100 (102 PS) für den Wind Cabrio 2010 von Renault erhält von unseren Fahrern eine sehr starke Bewertung mit drei von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Cabrio liegt bei 3,6 Sternen. Der 1.2 TCe 100 (102 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Dynamique, Night and Day und Gordini) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.2 TCe 100 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 145 g CO2 aus.

Letztlich ist der 1.2 TCe 100 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Renault Wind 1.2 TCe 100 (102 PS)

E

Technische Daten Renault Wind 1.2 TCe 100 (102 PS)

FahrzeugklasseMiniklasse
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN3333/AYX

Umwelt und Verbrauch Renault Wind 1.2 TCe 100 (102 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseE