Der Renault Twingo hat eine karierte Geschichte in Großbritannien. Das innovative Original war ein Hit in Europa, wurde aber nicht hier verkauft, und während Renault die zweite Generation-Version auf diese Seite des Kanals brachte, scheiterte es, einen Akkord mit seinem unaufdringlichen Design zu treffen.
So lautet die Frage, ob die jüngste Generation der Twingo der dritten Generation, die gemeinsam mit dem Kleinwagen-Zauberer Smart entwickelt wurde und ein radikales, hintermotorisiertes Layout bietet, endlich die Herzen der britischen Stadtautokäufer gewinnen kann.
Während alle seine Rivalen wie die Volkswagen up !, Peugeot 108 und Hyundai i10 ihre Motoren an der Vorderseite montiert haben und die Vorderräder antreiben, ist der Twingo-Motor auf der Rückseite positioniert und versorgt die Hinterräder. Dies ermöglicht Renault, dem Auto einen stämmigen "Wheel-at-each-corner" Look, beeindruckenden Platz - vor allem in den Rücken - und unglaubliche Low-Speed-Manövrierbarkeit.
Der Twingo teilt sein Chassis mit dem Smart ForFour, und eine verkürzte Version der Plattform untermauert das ForTwo. Es gibt zwei Drei-Zylinder-Benzin-Motor-Auswahl, während manuelle Twingos ein Fünfgang-Getriebe bekommen, und es gibt auch eine automatische Option mit dem Getrag Doppelkupplungssystem, das in der Renault Megane und der Ford Fiesta gefunden.
Die Twingo ist preislich von rund £ 9.500, und ist in vier Verkleidungen Ebenen. Richtig ist das Modell Dynamique S TCe, das bei etwa 13.500 Pfund wiegt.
Die Auswahl des Line-Up ist die Play SCe 70, die alle Kit, das Sie wirklich brauchen, einschließlich Klimaanlage und Fahrersitz Höhenverstellung hat. Der Einstiegsausdruck verpasst diese Merkmale, obwohl er standardmäßig elektrische Frontfenster und DAB-Digitalradio umfasst. Es erhält auch ein System, das Ihnen erlaubt, Ihr smartphone bis zum Auto zu verbinden und dieses als sein zentrales Anzeige- und Infotainmentsystem zu verwenden. Die Color Run Special Edition ist eine gute Chocie auch mit zusätzlichen Kit für eine kleine Preiserhöhung - und es wird einige Farbmöglichkeiten kostenlos.
Während die Preise für den Renault Twingo anständiges Preis-Leistungs-Verhältnis aussehen, ist es etwas teurer als ein Skoda Citigo und Hyundai i10. Dennoch gibt es eine breitere Palette von Personalisierungsoptionen und Farbschema-Kombinationen als für diese Rivalen.
Motoren, Leistung und Antrieb
Die Twingo ist agil in der Stadt, aber nicht viel Spaß auf schnelleren Straßen; Fahrer-Engagement ist begrenzt und Verfeinerung schlecht
Das neue Twingo ist dank des Hinterachsgetriebes und des Hinterradantriebes eine verführerische Perspektive als Fahrerfahrzeug. Allerdings hat die Anordnung so viel mit Praktikabilität und Verpackung als Fahrdynamik zu tun.
Wenn Sie ein Stadtauto mit der Beweglichkeit eines Porsche 911 erwarten, werden Sie enttäuscht sein, aber die Positionierung des Antriebsstrangs auf der Rückseite hat einige Vorteile. Sie ermöglicht es, die Vorderräder um 45 Grad zu drehen, was dem Twingo einen Klasse-führenden Wendekreis von nur 8,6 Metern. In der Stadt können Sie machen, dass nur ein Londoner Taxi oder ein Toyota iQ Rivalen können.
Das Parken der Twingo ist auch ein Kinderspiel, während die Sitzposition wirklich die Sichtbarkeit erleichtert - Sie sitzen viel höher im Renault, als Sie in den meisten seiner Stadtauto-Rivalen tun. Die erhöhte Position eignet sich hervorragend, um die engen Wendungen und Manöver in engen Räumen zu ermöglichen.
Das Range-Topping Turbo-Modell fügt auch variabel-Lenkung, die Sie das Rad von volle linke Sperre auf volle rechte Sperre in einer halben Umdrehung spinnen kann als billiger natürlich aspirierte Modelle. Dieses variable Zahnstange ist entworfen, um das Auto noch mehr manövrierfähig zu machen, während es stabil bei Geschwindigkeit bleibt.