Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Trafic 2.0 dCi 90 90 PS (2001–2014)

 

Renault Trafic 2.0 dCi 90 90 PS (2001–2014)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Trafic 2.0 dCi 90 (90 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Renault Trafic 2.0 dCi 90 (90 PS) von Tschark, Februar 2017

3,0/5

Wir nutzen den Trafic in unserer Firma seit 10 Jahren und hatten noch nie Probleme damit. Wir haben die Version mit nur 3 Sitzen und großer Ladefläche.
Das Auto ist nicht schön anzuschauen und hat wenig Power unter der Haube, aber es ist absolut zuverlässig und hält einiges aus. Bis auf die üblichen Verschleißteile hatten wir bisher keine großen Defekte.

Für längere Fahrten würde ich den Trafic nicht empfehlen. Dafür ist er zu unbequem und hat auch einfach (zumindest mit dem kleinsten Motor) nicht genug Leistung.
Um sperrige Güter über kürzere Distanzen zu transportieren eignet er sich aber exzellent.

Positiv ist weiterhin der geringe Verbauch hervorzuheben.

 

Renault Trafic Transporter 2001 - 2014: 2.0 dCi 90 (90 PS)

Nicht allzu populär scheint der 2.0 dCi 90 (90 PS) für den Trafic Transporter 2001 von Renault zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 3,6 Sternen. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: Expression und Authentique. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 7,3 und 7,7 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU4 und EU5 ein. Zwischen 190 und 203 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt hat der 2.0 dCi 90 sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns weder herausragend noch besonders schlecht ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 2.0 dCi 90 (90 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Renault Trafic 2.0 dCi 90 (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.393 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Renault Trafic 2.0 dCi 90 (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze8
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2006–2011
HSN/TSN3333/ALJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.782 mm
Breite1.904 mm
Höhe1.942 mm
Kofferraumvolumen1.200 - 3.100 Liter
Radstand3.098 mm
Reifengröße215/65 R16 106T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.976 kg
Maximalgewicht2.835 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Trafic 2.0 dCi 90 (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben199 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Renault Trafic 2.0 dCi 90 90 PS (2001–2014)

{"make":60,"model":2096}