Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Safrane 3.0i V6 Biturbo 262 PS (1993–1996)

 

Renault Safrane 3.0i V6 Biturbo 262 PS (1993–1996)
4 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Safrane 3.0i V6 Biturbo (262 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Renault Safrane 3.0i V6 Biturbo (262 PS) von Anonymous, September 2010

3,8/5

Starke Motorisierung ( 6,8s bis100), Allradantrieb, elektronisches Fahrwerk ( Dämpfung und Niveauregulierung automatisch bzw. Knopfdruck direkt aus de Formel 1/1993 übernommen), elektrische Sitzverstellung für Fahrer Beifahrer und Fondsitze am Fahrersitz mit Memoriefunktion, Klimanalage, geschwindigkeitsabhängie Servolenkung und ABS selbstverständlich, Der rechte Aussenspiegel stellt sich beim einlegen des Rückwärtsganges auf die Bordsteinkante ein, natürlich ist dies justierbar und wird mit der Fahrersitzeinstellung mit abgespeichert. Ebenfalls werden die Spiegel sowie das Lenkrad elektrisch verstellt und mit der Memoriefunktion des Fahrersitzes mit abgespeichert. Echte Lederausstattung keine billige Immitation. Armaturenbrett im klassischen Design mit Wurzelholzapplikationen, Große Heckklappe und getrennt umlegbare Fondsitze (2/3 zu 1/3 ) machen diesen Sportwagen familienfeundlich und absolut alltagstauglich.

Tieferlegung und nachträgliche Fahrwerksumbauten mit Dämpferverstellung benötigt dieses Auto nicht. Das macht es je nach Fahrweise von selbst mittels elektronischer Fahrwerksregulierung ( von Renault EFA abgekürzt) selbsständig. Die Niveaurgulierung macht es möglich schlechte Straßen, Tiefgaragen und Bahnübergänge zu passieren ohne dass man sich die Ölwanne oder den Unterboden aufreißt, weil sich das Auto auf Knopfdruck um ca.40 mm höherlegen läßt. Bei Fahren auf Überlandstraßen und Autobahnen senkt sich das Fahrzeug zusätzlich noch weiter ab. Die elektronische Dämpfereinstellung ermöglicht angenehmes Fahren auf Rumpelpisten ohne durchgeschüttelt zu werden. Bewegt man das Auto auf schnelleren Strecken zügiger stellt sich das Fahrwerk straff und unglaublich hart ein. Dabei wird die elektronische Stabilisatorfunktion aktiviert die die Kurvenneigung auf beinahe null reduziert. Elektronische Stabilitätskontrolle die den Spass beim Driften vertut, sucht man vergeblich und benötigt man auch nicht. Das Auto ist im Drift sehr gut kontrollierbar und reagiert exakt auf Lenkbewegungen. Das Auto passt sich dem Fahrverhalten des Fahrers an, sportlich bei sportlicher Fahrweise, komfortabel bei gemütlichem dahingleiten und ist in jeder Fahrsituation sehr gut beherrschbar. Der Verbrauch ist, wenn man die Fahrleistungen und das Gewicht des Autos berücksichtigt mit 10,5 - 14 Litern bei alltagsüblicher Fahrweise als akzeptabel zu bezeichnen.
Leistung kostet halt Geld sag ich dazu. Elektrische Fensterheber vorne und hinten, beleuchtete Makeup Spiegel, serienmäßiges Soundsystem mit CD Player runden die Ausstattung ab.Das Auto ist sher gut geräuschgedämmt. 200 kM/h empfindet man mit einem Mittelklassewagen 130 kM/h

Das Auto war, wenn man das Baujahr mit einbezieht, seiner Zeit weit voraus und läßt heute noch kaum Wünsche offen.
Es ist auch das teuerste, je von Renault angebotene serienmässige Auto. Schade, daß so ein Auto heute nicht mehr gebaut wird!

 

Renault Safrane Limousine 1993 - 1996: 3.0i V6 Biturbo (262 PS)

Der 3.0i V6 Biturbo (262 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die Safrane Limousine 1993 von Renault, sie schafft nur 3,8 von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Der 3.0i V6 Biturbo (262 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich ((RXE) und Baccara) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Wer zeitweise in Umweltzonen fahren will, wird mit dem 3.0i V6 Biturbo nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU1 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben.

Leider sind die Bewertungen zu dem 3.0i V6 Biturbo noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 3.0i V6 Biturbo (262 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Renault Safrane 3.0i V6 Biturbo (262 PS)

  • Leistung
    193 kW/262 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    52.151 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Safrane 3.0i V6 Biturbo (262 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum1994–1996
HSN/TSN3004/715
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.963 ccm
Leistung (kW/PS)193 kW/262 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.763 mm
Breite1.790 mm
Höhe1.414 mm
Kofferraumvolumen390 Liter
Radstand2.766 mm
Reifengröße225/45 R17 (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.695 kg
Maximalgewicht2.150 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.963 ccm
Leistung (kW/PS)193 kW/262 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Safrane 3.0i V6 Biturbo (262 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt76 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault Safrane 3.0i V6 Biturbo 262 PS (1993–1996)

{"make":60,"model":1977}