Renault Safrane 2.2 Si 137 PS (1993–1996)

Renault Safrane 2.2 Si (137 PS)

Erfahrungsbericht Renault Safrane 2.2 Si (137 PS) von bigbassbobel, Januar 2013

Als Nachfolger unseres Safrane 2.2i mit 107 PS fuhren wir für ein Jahr einen Safrane 2.2 Si RT mit 137 PS. Wie immer war das Platzangebot reichlich, die Vearbeitung gut und die Funktionalität (riesiger Kofferraum mit Umlegefunktion der Rückbank) bestens. Der 12-Ventiler brauchte kaum Öl und kam mit 10 Litern auf 100 Kilometer aus. Die Schaltung arbeitete etwas hakelig, aber das Getriebe und die Kupplung waren tadellos. Gemessen am Kaufpreis und der Ausstattung gibt es wahrscheinlich selten ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als bei dieser unterschätzten frnzösischen Oberklasse-Limosine.

Erfahrungsbericht Renault Safrane 2.2 Si (137 PS) von OpelGE, März 2012

Ich habe mal einen Renaullt Safrane 2.2 RT mit 137 PS gehabt,

ich selber bin nicht zufrieden gewesen,dass Auto hatte immer mehr Mängel und nicht jede Werkstatt geht an solchen PKWS dran.

Die Verarbeitung war ok,gute Sitze ( sehr bequem ) ein Sprechendes Bordcomputer ;-) .Der Franzose war wirklich gut gerüstet.

Der Verbrauch für 137 PS war naja noch ok

Die ständigen Reperaturen haben mich dazu bewegt,den Safrane schnell zu verkaufen.

Die Ersatzteile sind teuer und nicht jede Werkstatt Repariert diesen Franzosen.

Ich selber würde dieses Model nicht mehr kaufen,günstig ist er gerade nicht.Die Steuern und inne Versicherung ist er nicht gerade Sparsam.

Erfahrungsbericht Renault Safrane 2.2 Si (137 PS) von Anonymous, September 2008

Mein guter Bekannter fährt dieses Auto seit 2Jahren, ich habe auch ab und zu die Gelegenheit dieses Großartige Flaggschiff zu bewegen.
Es ist ein Safrane Bj.4/1993 und hat mittlerweile ca.301.000 km gelaufen.
Die Ausstattung ist einfach Spitze!!
- Klimaautomatik
- Bordcomputer mit Sprachansagen
- Elektrische Sitze mit Memory-Funktion
- Elektrische Sitze hinten !!
- Elektrisch absenkbare Außenspiegel beim Rückwärtsfahren
- Super Phillips Audio-Anlage mit einem super Sound
und viel...es mehr, einfach Hammer.
Der Wagen ist ein Schiff auf rädern!
Platz ohne Ende, vorne und hinten. Der Motor ist sehr laufruhig und für den Safrane sehr gut geeignet, er läuft locker 215 km/h und mehr. Der Verbrauch liegt zwischen 9-10 Liter auf 100 km .Das Auto ist super gedämmt und lässt sich super bequem crusen.
Die Verarbeitung ist auch klasse, nichts klappert, die Sitze sind auch noch bei dieser Laufleistung nicht durchgesessen, was die Reparaturen angeht, wurden immer nur Verschleißteile ausgewechselt, neulich musste mein Bekannter die Stoßdämpfer, Zahnriemmen mit Wasserpumpe und ein paar Aufhängungsteile austauschen, bei der Laufleistung kein Wunder, ansonsten lautet die Devise: setzen, fahren, tanken.
Wenn Ihr günstige Ersatzteile braucht, fragt einfach bei euren Renault-Händler nach, ob er Teile von der Marke Motrio hat, es handelt sich um Renault anerkannten Hersteller aus Frankreich, so könnt ihr zwischen 30-60% gegenüber Renault Originalteilen sparen.
Fazit: Wer einen Wagen mit riesigem Platzangebot (Kombiersatz), super Ausstattung zu einem unschlagbaren Preis sucht, ist mit dem Safrane super bedient.
Empfehlen würde ich den,
Safrane 2,2 Si mit 137PS ab 1996 den 2,o-16V mit 136PS und den 2,5-16v mit 163PS.
Die 6-Zylinder Maschinen sind zu durstig und zu teuer im Unterhalt, die Diesel sind sehr robust, haben aber keinen Rußfilter.
In Deutschland ist dieses Auto zu sehr unterschätzt worden. Schade, es ist ein super Auto und steht dem Benz und BMW im nichts nach.

Renault Safrane Limousine 1993 - 1996: 2.2 Si (137 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.2 Si (137 PS) zu den besten Kandidaten der Safrane Limousine 1993. Die Renault-Fahrer gaben ihm 3,8 von fünf Sternen. Für die Limousine sind folgende zwei Ausstattungsvarianten verfügbar: (RT) und Si Edition. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.2 Si in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU2 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.2 Si (137 PS) ist Renault ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Renault Safrane 2.2 Si (137 PS)

Technische Daten Renault Safrane 2.2 Si (137 PS)

Bauzeitraum1995–1996

Umwelt und Verbrauch Renault Safrane 2.2 Si (137 PS)