Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault R 19 1.8 16V 135 PS (1988–1997)

 

Renault R 19 1.8 16V 135 PS (1988–1997)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault R 19 1.8 16V (135 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Renault R 19 1.8 16V (135 PS) von Marc_Musaeus, Dezember 2023

5,0/5

Ich habe bisher zwei r 19 besessen der erste ein Fließheck 2/3 Türer
Raum ohne Ende im Auto schlafen Rücksitze umlegen Decke rein fertig ging sogar zu zweit top.

Und Aussicht gab es kostenlos durch die große heckscheibe.

Abgegeben hab ich den nur weil das lenkgetriebe hinüber war.

Mein zweiter ein Traum bordoux rot metalick
1.8 16v Kraft mehr als ausreichend und on top ein Cabrio.

Zuverlässig und wenn man das Gas pedal nicht zu sehr strapaziert auch sparsam.
Gut ab 130 aufwärts zieht der sprit wie nix gutes aber welcher alte mitvkraftbhatbdas nicht gemacht.
Aber gefahren wie ein Traum strasenlage wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße

In der Zeit wo ich das gute Stück gefahren bin zuverlässig alle beide.

Reperaturen waren in der Zeit nicht nötig

Würde ich mir wieder einen zulegen.

Naja die Suche läuft...!!!

Erfahrungsbericht Renault R 19 1.8 16V (135 PS) von Anonymous, Mai 2019

5,0/5

Hab schon seit 4 jahren eine 3 Türer , und seit 2 Jahren auch eine cabrio 16v ph1. Eine von die beste aut was gibt, schone auto, geile klang, sehr sportlich aber trotzdem sehr komfortabel und hat viel Platz. Ich liebe meinen r19 16v. Zu zeit sind auch ganz wenig zugelassen. Bis jetzt bin auch 1300 km in ein Tag gefahren, in Autobahn verbraucht circa 13/14 liter.

Erfahrungsbericht Renault R 19 1.8 16V (135 PS) von Anonymous, März 2011

3,4/5

Der Traumwagen meiner Jugend. Es war ein tolles Auto und ich trauere dem heute noch nach. Tolle Sitze, die Leistung von 135PS sind jedoch nicht so berauschend wie sie scheint. Keine ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte. Schade nur dass damals die Unterhaltskosten immer mittelmässig waren. Vor allem der Verschleiss der Bremsklötze war ein Thema, sie halten kaum mehr als 20000kM. Am Besten tauscht man diese gleich selbst, dann halten sich die Kosten noch im Rahmen. Ansonsten Top zuverlässig. Ausserdem passt eine Menge in den Kofferraum und erst recht wenn die Rückbank mit 3 Handgriffen ausgebaut ist.

Erfahrungsbericht Renault R 19 1.8 16V (135 PS) von Anonymous, August 2007

3,6/5

Hallo,

habe den 19er als Hobby seit 3 Jahren . Zu den Auto gibt's eigentlich nicht viel zu schreiben. Er hat sehr sportlich sitze die einen guten seitenhalt bieten auch der Motor lässt keine wünsche übrig ! Das einzigste Mann sollte immer nach den Öl sehen da er das braucht wie nichts ! Rostprobleme bei so einen alten Auto sind klar aber nichts großartiges ! Die Ersatzeile sind zum größten teil auf den Schrottplatz zu bekommen bis auf bremsenteile dann kann es teuer werden ! Also ein schönes Auto wenn man es ein wenig pflegt !

Das ist meine Ansicht jeder hat ein anderes Bild !

mfg weila007

 

Renault R 19 Kompaktwagen 1988 - 1997: 1.8 16V (135 PS)

Der 1.8 16V (135 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den R 19 Kompaktwagen 1988 und erreicht durchschnittlich vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 1.8 16V für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU1.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.8 16V von Renault. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Renault R 19 1.8 16V (135 PS)

  • Leistung
    99 kW/135 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.636 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault R 19 1.8 16V (135 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum1992–1996
HSN/TSN3004/703
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.764 ccm
Leistung (kW/PS)99 kW/135 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße195/50 R15 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.764 ccm
Leistung (kW/PS)99 kW/135 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Renault R 19 1.8 16V (135 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault R 19 1.8 16V 135 PS (1988–1997)

{"make":60,"model":1969}